Tuesday, February 9, 2016

Stockholm next!

Hallihallo
Es ist wieder einiges an Zeit vergangen seit unserem Weltcup-Wochenende in Planica und wir schulden euch ein kurzes Update.
10 Tage nach unserer Rückkehr aus Slowenien stand für Tatjana ein Qualifikations-Wettkampf für den Weltcup in Drammen (Sprint klassisch) auf dem Programm. Sie fühlte sich gut und konnte sich durch einen guten Wettkampf diese Quali holen und sich für den Weltcup qualifizieren. Während Tatjana also dieses Quali-Rennen bestritt, erwischte Laurien leider eine fiebrige Erkältung und sie musste um die Reise nach Norwegen zittern. Sie kam jedoch mit einem "blauen Auge" davon und somit reiste vergangenen Dienstag Skilicious komplett in ihre ehemalige Wahlheimat Norwegen :-)...
Mit dem Wettkampftag selber sind wir aber beide nicht ganz zufrieden...Laurien spürte die Folgen ihres Infekts noch zu fest und kam nicht richtig auf Touren und Tatjana stellte sich mit einem kleinen Fehlgriff bei der Skiwahl wohl auch selbst noch ein wenig das Bein. Am Schluss resultierten der 38. und der 41. Schlussrang und wir mussten ohne Punkte wieder die Heimreise antreten.
Leider überstand an diesem Tag aus Schweizer Sicht nur Jovian Hediger die Qualifkation (Rang 11), doch auch für ihn war dann früher als erwartet nach dem 1/4-Finale Endstation.

Täz unterwegs im Prolog (Foto: A.Rösler)
(Foto: A.Rösler)
Leider war für uns alle nach dem Prolog Endstation: Anne Winkler, Denise Hermann, Täz und Lau
Lau unterwegs im Prolog (Foto: A.Rösler)
(Foto: A.Rösler)
 Somit traten wir also am Donnerstagmorgen die Heimreise an. Während Laurien und der Rest der Schweizer Equipe wieder nach Hause fuhren, packten Tatjana und Jöri Kindschi ihr Material in den Bus und fuhren direkt vom Flughafen zum Continentalcup in Campra. Dort fand am nächsten Morgen ein Sprint in der klassischen Technik statt.
Etwas müde von der Reise und mit einer Vorbereitung der etwas anderen Art stand Tatjana somit bereits am nächsten Morgen wieder an der Startlinie.
Und die Entscheidung nach Campra zu fahren erwies sich als eine gute Entscheidung: Tatjana erwischte einen super Tag und gewann Prolog, 1/4-, 1/2- und auch das Finale. Und mit diesem Sieg im Continentalcup konnte sie sich auch für den nächsten Weltcup Sprint in Stockholm qualifizieren :-)!

1/2-Finale
unterwegs im Finale
von links: Nadine Fähndrich, Täz und Julia Belger
...Und so werden wir morgen wieder gemeinsam nach Stockholm reisen. Der Sprint in der klassischen Technik findet am Donnerstag statt und wir werden alles geben um es dieses Mal besser zu machen als in Drammen...
Update folgt ;)
Bis bald,
Skilicious

No comments:

Post a Comment