Monday, September 27, 2010

„Nordic Weekend“ in Andermatt vom 17.-19.9.

Am „Nordic Weekend“ in Andermatt bot sich ein erster Formtest und eine gute Vergleichsmöglichkeit mit der Konkurrenz. Fast die ganze Schweizer Langlaufszene war versammelt und mass sich bei zwei Rollskiwettkämpfen (Sprint Freistil, Klassisch Distanz) und einem Berglauf.

Leider fehlten im Feld der Damen einige gute Läuferinnen, die nicht am „Nordic Weekend“ starten konnten. Tatjana Stiffler bestritt die beiden Rollskiwettkämpfe. Wobei sie den Sprintwettkampf für sich entscheiden konnte, vor Lucy Pichard und Doris Trachsel. Da Tatjana im Juli und August aus gesundheitlichen Gründen nur reduziert trainieren konnte, beschloss sie in Absprache mit dem Teamarzt auf einen Start beim Berglauf zu verzichten.

Doris Trachsel erreichte den zweiten Rang in der Gesamtwertung hinter der Siegerin Lucy Pichard, die in allen drei Wettkämpfen mit einer guten Form überzeugte.

Unter http://www.swiss-ski.ch/leistungssport/langlauf/news/news-details/archive/2010/september/article/cologna-ist-bereits-jetzt-spitze.html finden Sie die Ranglisten und einen weiteren Bericht zum Nordic Weekend in Andermatt.

No comments:

Post a Comment