Saturday, October 9, 2010

Leistungstests...und wie man sich sonst eine schwere Zeit bereitet....


Am Sonntagabend reiste das Damenteam zu den Leistungstest, die wie jedes Jahr im Frühling und im Herbst stattfinden an, um den Formzustand zu überprüfen. Am Montagmorgen ging es dann gleich los mit dem Stufentest gefolgt vom V2-max- Test (Speed-Test). Das Laktat stieg allmählich in die Beine und alles fing an schon ein bisschen weh zu tun. Am Nachmittag ging es dann gleich weiter mit dem Abbruchtest, wo man versuchte so lange wie möglich auf dem Band zu bleiben bis man dem stetig steigendem Tempo und Steilheitsgrad nicht mehr folgen konnte. Da kommt dann manchmal schon die Frage auf wieso mache ich das? Aber schließlich tun wir das ja freiwillig und in den sauren Apfel zu beißen und Laktat-Höhenflüge zu erleben gehören zu unserem Sport und das Gefühl nach dem erfolgreich absolvierten Test lässt einem das meiste Leiden vergessen ;-))!
Am Dienstag stand dann die letzte Probe an, dem Sprinttest, wo das Ziel ist in 3min eine möglichst lange Strecke zurückzulegen. Auch dort wurde bis zum letzten Zentimeter gekämpft. Alle Damen konnten sich  im Vergleich zum Frühling in allen Tests verbessern diese Resultate lassen uns zuversichtlich in die bevorstehende Saison blicken.

Laurien

No comments:

Post a Comment