Tuesday, December 14, 2010

WC Düsseldorf und Heimweltcup; Weltcup- Punkte und Enttäuschung


In den letzten zwei Wochen war viel los! Mit dem Weltcup in Düsseldorf bin auch ich in so richtig in die Saison gestartet. Der Prolog lief ganz okay, da ich einfach das Ziel hatte in die Top 30 zu laufen und somit für die „Finals“ zu qualifizieren. Mit dem 27. Rang erreichte ich dies auch. Auch Silvana kam eine Runde weiter sie lief eine hervorragenden Runde und kam in die Top 10. Im 1/4- Final erwischte ich einen super Start und konnte das Rennen bis zu Hälfte der Strecke von Vorne kontrollieren, doch am „Düsseldorf- hill“ der kleinen Brücke  die es zu erklimmen gab, kam ich leider zu Fall, was meine Chancen auf eine gute Platzierung mit einem Male zunichte machte.  Ich war unglaublich enttäuscht, aber so ist dies nun mal im Sprint....
Am Tag darauf fand der Teamsprint statt. Mit etwas Wut im Bauch wollte ich unbedingt beweisen, dass ich es besser kann! Dies gelang mir auch gut ich fühlte mich viel besser und Silvana und ich konnten mit den besten mithalten. Leider verpassten wir das Final um 2 Sekunde und wurden schlussendlich 13te.

Ranglisten:

Davos:

Ja.....was soll man sagen, der Heimweltcup ist leider nicht so verlaufen wie wir es gerne gehabt hätten. Für mich persönlich war es eine Enttäuschung. Im Vorfeld und auch beim Einlaufen fühlte ich mich gut. Doch die Nervosität machte mir einen Strich durch die Rechnung....ich war einfach zu nervös!!! Ich fühlte mich während dem Laufen komisch und kam überhaupt nicht auf Touren, welches sich mit einem 62ten Rang auch deutlich verzeichnete. Auch den anderen Schweizer Frauen lief es nicht so gut, niemand konnte sich in den Top 30 platzieren, Doris wurde 58te, beste Schweizerinn war Seraina Boner auf Rang 42. Wirklich ein Wettkampf zum Vergessen und Abhacken!
Nun heisst es vorwärts schauen und weiterhin Gas geben.
Die nächste Gelegenheit bietet uns da schon am Freitag, wo Tatjana und ich am Continetalcup in St. Ulrich an den Start gehen werden!
Die anderen Reisen an den Weltcup nach La Clusaz wo sie  hoffentlich in der Staffel eine WM- Qualifikation holen werden!
Also drückt uns weiterhin die Daumen ;-)!

Ranglisten:

Bis bald, Laurien 


No comments:

Post a Comment