Thursday, June 23, 2011

25. Frauenlauf in Bern

Der vergangene Sonntag stand unter dem Motto "Morgenstund hat Gold im Mund". Um 3:50 klingelte der Wecker und ich machte mich auf den Weg nach Bern um am 25. Frauenlauf teilzunehmen. Ich hatte schon viel von diesem Anlass gehört und mir wurde nicht zu viel versprochen. Schon im Zug von Zürich nach Bern war eine spezielle Atmosphäre zu spüren - war doch der ganze Zug gefüllt mit Lauffreudigen Frauen :-) 


Um 9:00 ging's dann los. Gemeinsam mit 3600 anderen Frauen nahm ich die 10km in Angriff. Es war eine coupierte und kurvige Strecke und der Gegenwind machte es nicht unbedingt leichter... Trotzdem konnte man die unglaubliche Stimmung am Streckenrand geniessen und es wurde zu einem tollen Erlebnis. Mit meiner Endzeit 43:29 bin ich eigentlich zufrieden, da das Lauftraining wegen Achillessehneproblemen im Frühjahr ausfiel und ich in diesem Sinne alles Andere als vorbereitet an diesen Lauf ging. Um 11:30 messten sich dann noch 6400 Frauen über die 5km Strecke. 





Zu diesem Zeitpunkt sass ich bereits wieder im Zug auf dem Weg nach Hause. Es hat mir so gut gefallen, dass ich auch nächstes Jahr wieder am Frauenlauf teilnehmen will. Ob über 5km oder über10km weiss ich noch nicht... :-)



No comments:

Post a Comment