Tuesday, July 5, 2011

2. Rang am Gigathlon.... :-)))

Wenig Schlaf, Campieren, fünf verschiedene Sportarten, 11`111 Höhenmeter und 340km, das war der Gigathlon 2011. Dank meinem coolen und schnellen Team habe ich ein wunderbares Weekend im Wallis verbracht welches mit einem zweiten Rang in der Kategorie Team of five gekrönt wurde.




Für mich ging es am Samstag um 8 Uhr auf den Inline skates los, die Strecke führte von Turtmann nach Sion. Das Tempo war wegen des flachen Terrains unglaublich hoch, so absolvierte ich die 33km in einem Schnitt vom 34,5 km/h. Da ich einem grossen Feld von über 800 Teilnehmern lief war eine Stunde lang volle Konzentration angesagt um nicht zu stürzen, so war ich dann auch froh als ich heil im Ziel angekommen war.


Ich übergab unserem Rennvelo-Fahrer der die Strecke als Drittschnellster absolvierte, danach wurde geschwommen, den Plaine  Morte mit 1600 Höhenmeter erklommen und am Schluss durfte unser Biker noch von Crans Montana nach Leukerbad fahren. Alle meine Teammitglieder erbrachten Topleistungen, sodass wir nach dem ersten Tag auf dem 2ten Zwischenrang lagen.



Am Sonntag , 4 Uhr in der Früh klingelte mein Wecker, da ich schon um 6 Uhr starten musste. Diesesmal führte die Strecke von Turtmann nach Leukerbad, auf diesen Abschnitt freute ich mich besonders, erstens weil sie hinauf führte und zweitens durfte ich meine Langlaufstöcke mitnehmen um die Höhenmeter zu erklimmen. Ich fühlte mich von Anfang an gut und konnte ein hohes und regelmässiges Tempo laufen, so schaute am Schluss ein 10ter Rang (zweitschnellste Frau) heraus.

Weiter ging es mit dem Biker der, wie unser Bergläufer die Tagesbestzeit fuhr resp. lief.  Doch unser Ziel war es immer noch, dass führende Team abzufangen. Leider gelang uns dies, trotz super Leistungen nicht mehr. Doch wir können alles auf ein schönes und zum Glück verletzungfreies Wochenende zurückblicken!



Besten Dank an mein Team, Hubert, Friedrich, Arlette und Martin, für die schöne Erfahrung!!!

Bis bald..... ;-))

No comments:

Post a Comment