Sunday, September 4, 2011

Sportler-Bananenbrot

Zutaten (je nach Mengenbedarf):

3-4 reife Bananen
2-3 Eier
1 Tasse Milch
1-2 EL Honig
300g Dinkelmehl
1 Pck. Backpulver


Zunächst die Bananen sorgfältig pürieren. Anschliessend Eier und Milch dazugeben und mit dem Bananenpüree verrühren. Nach und nach die restlichen Zutaten dazugeben und zu einem glatten Teig verrühren. Der Teig sollte eine ähnliche Konsistenz haben wie ein Kuchenteig. Ist er zu fest, so sollte noch etwas Milch beigegeben werden.
Zuletzt das Bananenbrot im vorgeheizten Ofen auf der mittleren Rille bei 180 Grad ca. 50min fertig backen. Evt. den Teig nach 10min längs einschneiden. Selbstverständlich kann das ganze noch mit Cranberries oder sonstigen Trockenfrüchten / Nüssen nach belieben "gepimpt" werden =)
Es gibt kleine handliche Portionen (die sich auch einfrieren lassen), wenn man z.Bsp. mini-Cake-Formen verwendet... oder einfach eine normale Cakeform ;-)



En Guete!!!


No comments:

Post a Comment