Wednesday, December 28, 2011

Wieder in den Wettkampf -und Trainigsalltag zurück!

Nach wunderschönen Weihnachten mit Familie und Freunden, Geschenken und viel zu viel Essen ;-), geht es wieder weiter mit dem Training und einigen Wettkämpfen.

Dies hiess für Tatjana, dass sie heute in Campra beim Swiss Cup am Start stand und einen super zweiten Platz belegte!Gratuliere!
Gelaufen wurde ein Sprint in der freien Technik, bereits im Prolog zeigte Tatjana als Zweitschnellste der Kategorie Damen eine gute Leistung, diesen Rang verteidigte sie daraufhin in den Finals gut, sodass sie sich nur von Seraina Boner geschlagen gegeben musste , Dritte wurde Stefanie Sprecher.
Morgen geht es für sie gleich über 10km klassisch weiter! Go Täzli!

Ranglisten:
Prolog: http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=CC&raceid=19931
Finale: http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=CC&raceid=19932

Und was mache ich? Hmmmm.....
Eigentlich hätte ich morgen in Campra auch am Start gestanden, doch eine Erkältung die ich seit dem Wochenende in Rogla mit mir rumtrage plagt mich noch immer, sodass ich mich nun hier in Davos in aller Ruhe auf die nächsten Wettkämpfe vorbereite.
Bei solch Wetter fällt einem dies nicht schwer. So nutze ich die Chance und schnallte heute wieder einmal meine Eisschnellauf-Schlittschuhe an, nach einigen Krämpfen auf den ersten Runden, fand ich das Gefühl schnell wieder und genoss die Geschwindigkeit.
Es ist jedem weiterzuempfehlen dies auch einmal auszuprobieren.


Ich hoffe ihr hattet auch schöne Weihnachten und konntet die Zeit geniessen?

Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen und gemütlichen Abend!

Liebe Grüsse, Laurien

P.S. Ich wurde in letzter Zeit oft gefragt, warum ich nicht an der Tour de Ski starte?!
Es ist so, dass ich mich hauptsächlich auf die Sprints konzentriere und eine Tour, mit ihren vielen Distanz-Rennen, ist nicht wirklich auf mich zugeschnitten. Natürlich würde ich gerne mitlaufen und probieren wie weit ich kommen würde, vor allem weil es in letzter Zeit so gut läuft, doch lege ich nun vollen Fokus und Konzentration auf den nächsten Sprint der am 14./15. Januar in Mailand stattfindet!

No comments:

Post a Comment