Saturday, January 21, 2012

Juhui, mein erster Weltcup-Punkt :-)

Heute war für mich ein ganz besonderer Tag, denn ich habe heute meinen ersten Weltcup-Punkt erkämpft...:-) Ich fühlte mich schon vor einer Woche bei meinen Continentalcup-Sieg in Zwiesel gut, doch wie weit es im Weltcup reichen würde, erfuhr ich erst heute...
Haarscharf schaffte ich die Qualifikation - und war natürlich überglücklich! Im viertel Final fand ich mich neben Olympiasiegerinnen, Weltmeisterinnen und U23-Weltmeisterinnen wieder und versuchte natürlich den Anschluss zu halten, was mir abgesehen von der ersten Läuferin eigentlich gelang. Ich schied dann trotzdem als 6. unseres Heats aus. Dies ist sicherlich verbesserungsfähig, ich bin aber trotzdem mit meiner Leistung zufrieden, da es das erste Mal ist, dass ich im Weltcup in die Top 30 gelaufen bin.
Dieses Resultat und der Fakt nicht völlig abgeschlagen gewesen zu sein, gibt mir sicher Selbstvertrauen für die nächsten Rennen...
 meine beiden Startnummern von heute :-)

Leider hat es für Laurien sehr knapp nicht gereicht. Ich bin mir bei ihrer Form aber sicher dass eine Revanche nicht lange auf sich warten lässt und sich die anderen bald wieder warm anziehen müssen... ;-)

Jetzt ist Erholung angesagt.. :-) Liebe Grüss aus Estland...

No comments:

Post a Comment