Friday, February 17, 2012

Hauchdünn daneben und bestes Weltcup-Ergebnis!

Nach einem guten Prolog der mit Rang 16 (Lau) und 26  (Täz) endete, fanden wir uns im Heat Nummer 3 wieder. Wir konnten auf gutes Material zählen und da die Verhältnisse allgemein sehr schnell waren, waren die Positionen hart umkämpft. Laurien übernahm von Anfang an die Spitze während Tatjana in Positionskämpfe verwickelt war, welche für eine Deutsche Athletin mit einer gelben Karte endete.
Zum Schluss verpasste Laurien die Halbfinal-Quali um Haaresbreite (0.01sec :-(( ) was Rang 14. bedeutete und Tatjana erreichte mit Rang 24. ihr bisher bestes Weltcup-Ergebnis.

Hier noch der Bericht der Sportinformation:

http://www.swiss-ski.ch/nc/leistungssport/langlauf/news/news-details/archive/2012/february/article/dario-cologna-baut-vorsprung-im-gesamtweltcup-aus.html

Bild: Nordicfocus

Die Stimmung war gut... Bild: Nordicfocus




















Dieser Aufstieg wartet morgen über 10km klassisch auf uns... und das zweimal ......!

Na dann Prost :-)) Nazdrowie und Hallelujah!

1 comment:

  1. Super Tatjana!!! So schade Laurien. Hoffentlich habt ihr morgen die besten Skis - und genug KKrraafftt.
    W.

    ReplyDelete