Thursday, March 8, 2012

Erste Welcup-Punkte in der klassischen Technik

Rang 29 in der Endabrechnung tönt zwar nicht so gut, doch dieses Resultat ist ein wertvolles für mich, da ich zum ersten Mal die Qualifikation in der klassischen Technik überstehen konnte.
Mit der 22 schnellsten Zeit im Prolog, startete ich im Viertelfinal mit der Zweiten des Gesamtweltcups Justina Kowalczyk. Mein Ziel war es möglichst lange dranzubleiben, doch schon einige Meter nach dem Start merkte ich, dass dies wohl heute nicht möglich sein wird. Meine Beine fühlten sich schwer an und ich musste um jeden Meter kämpfen. Auf der 150m langen Zielgerade war dann die Luft ganz raus und ich musste meine Konkurrenten ziehen lassen und lief dann noch eher gemächlich ins Ziel.
Doch mit diesem Wettkampf konnte ich ein weiteres Saisonziel erreichen und ich bin froh auch in der klassischen Technik einen Schritt nach Vorne gemacht zu haben!

Foto: Nordicfocus

Foto: Nordicfocus


Tatjana überstand die Qualifikation als 42te leider nicht. Sie starte sehr gut und war bis ca. 150m vor dem Ziel noch sehr gut dabei. Doch dann geriet sie aus dem Rhythmus und büsste die entscheidenden Sekunden ein. Sie ärgerte sich verständlicherweise sehr darüber, da wiederum ein gutes Resultat möglich gewesen wäre!!

Foto: Nordicfocus

Foto: Nordicfocus
Morgen reisen wir beide ins Engadin wo wir am Abend beim Nachtsprint teilnehmen werden. Dieser findet zum ersten Mal in St. Moritz statt.

Programm: 


Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und allen die am Engadiner Skimarathon teilnehmen noch eine gute Vorbereitung und viel Glück!!!

Laurien

2 comments:

  1. Ja Laurien, Du darfst wirklich stolz sein auf Deine Leistung im Prolog! Du hast gezeigt, wo Dein Potenzial auch im Klassischen liegt.
    Mached's guet im Engadin!
    W.

    ReplyDelete
  2. Vielen Dank!Ja war eine gute Erfahrung und ich bin froh das es jetzt auch im klassischen geklappt hat!
    Liebe Grüsse Laurien

    ReplyDelete