Friday, February 1, 2013

Vorolympiade in Sochi

Russland ist immer speziell, man weiss nie was einem erwartet, ob das Gepäck ankommt, wie die Unterkunft ist, ob man gut durch alle Sicherheitskontrollen kommt....etc. Aber bis jetzt ist wirklich alles super gegangen. Am Mittwoch sind wir angereist, mit einem Charter Flug direkt von Zürich nach Sochi, wo wir dann mit Bus und Gondeln ins Olympische Dorf gelangten.

Welcome to Sochi

Obwohl noch alles im Bau ist und wir in mitten einer grossen Baustelle wohne, sind die bereist fertig gestellten Unterkünfte wirklich top und und man kann sich auf nächstes Jahr freuen!

Happy family :-)
Es wird fleissig gebaut.

                                       

                                       

Grosse Schlafzimmer.....

Die Hütten....

Heute fand der erste Wettkampf statt und mit Gedanken an nächstes Jahr war man schon etwas nervöser als sonst. Leider erwischten wir nicht optimales Material im Prolog, sodass ich mich, eher ungewohnt, sehr knapp als 29te qualifizierte. Tatjana schied leider aus, der Mix aus schlechtem  Ski und gesundheitlich angeschlagen reichten heute nicht.
In den Viertelfinals lief es für mich besser, ich erwischte einen guten Start und konnte mich als Zweite direkt für die Halbfinals qualifizieren. Dort gelang mir der Start nicht wunschgemäss und ich befand mich eher im hinteren Teil der Gruppe. Da ich wirklich eine super Form habe probierte ich überall vorbeizukommen was mir leider nicht ganz gelang und ich als Vierte ausschied. Am Schluss resultierte ein guter 8.Rang, aber zufrieden bin ich damit nicht. Ich wollte heute ins Finale, die Form war super, aber auch andere Faktoren müssen mitspielen!

Transport zum Skistadion hoch.





Am Sonntag geht es mit dem Teamsprint weiter.

Liebe Grüsse


Laurien & Tatjana 

1 comment:

  1. Hallo Ihr Zwei,

    die ersten Eindrücke und Erfahrungen von Sochi habt Ihr ja bereits selbst gemacht und ich wünsche Euch maximalen Erfolg.

    Sofern Ihr noch Unterkünfte in Sochi vor, während oder nach den Olympischen Winterspielen benötigt oder Leute kennt, für die das interessant sein könnte, schreibt doch einfach mal ein Email an: vacationatsochi@gmail.com.

    Herzliche Grüße
    Frank

    ReplyDelete