Monday, December 30, 2013

Tour de ski, Oberhof

Von einem schönen, frisch verschneiten Davos, reisten wir am Freitag in ein nasses, nebliges und windiges Oberhof zum Start der diesjährigen Tour de ski.
Aufgrund des Schneemangels wurde das Programm vom Sonntag von einem 9km Verfolgung Rennen in eine skating Sprint geändert, wirklich unglücklich war ich über diese Entscheidung natürlich nicht :-)).
Los ging es aber mit einem Prolog  über 3km, mir gelang ein passabler Wettkampf und ich klassierte mich als 36te, 2.5 sek hinter den Weltcup-Punkten und 26sek hinter der Siegerin Marit Björgen.
Einlaufen...nicht gerade eine Winterlandschaft ....
Photo: Andreas Rösler

Photo: Andreas Rösler

Photo: Andreas Rösler


Beim gestrigen Sprint hatte ich mir einiges mehr vorgenommen und startete mit einem 11.Rang im Prolog gut in den Wettkampftag. Doch leider musste ich mich nach dem Viertelfinal schon wieder verabschieden. Noch auf zweiter Position liegend, musste ich mich auf den letzten 50m von einer Schwedin überspurten lassen. Ein taktischer Fehler war mir unterlaufen, mit einem Spurwechsel auf den letzen 100m hätte ich es möglicherweise in Halbfinale geschafft, aber  selber Schuld...wieder mal etwas gelernt.
So beendete ich den Sprint auf Rang 13.

Photo: Andreas Rösler

Photo: Andreas Rösler....Vielen Dank!

Die Nacht haben wir zu Hause in Davos verbracht wo ich heute ein leichtes Training absolvieren werde ,bevor ich heute Abend in die Lenzerheide reise, wo morgen wiederum ein Sprint stattfindet.
Ich freue mich riesig und kann es kaum erwarten es morgen besser zu machen!

Bis bald eure Laurien





1 comment:

  1. und die schlussfolgert daraus dass sie jetzt ein "leichtes" Training braucht. Wie wärs mal mit einem harten Training, so wie der Cologna!

    ReplyDelete