Monday, June 16, 2014

Trainingslager Tessin

Skilicious ist back together :-)
In den vergangenen Jahren haben wir uns jeweils in unterschiedlichen Teams auf die Rennsaison vorbereitet, doch dieses Jahr machen wir wie in den guten alten Zeiten wieder gemeinsame Sache! Und vergangene Woche fiel der Startschuss mit unserem ersten gemeinsamen Trainingslager dieser Vorbereitung...
Schwitzen war das Stichwort der letzten Tage im Tessin. Bei bis zu 37 Grad absolvierten wir wunderschöne Velotouren, Technik-Training auf den Rollskis und harte Einheiten zu Fuss. Rundum eine perfekte Woche. Wunderbar beherbergt im Hotel Esplanade in Minusio, durften wir uns nach jedem Training nicht nur über das super Essen freuen, sondern auch über einen Sprung in den Swimmingpool, der die nötige Abkühlung brachte.

Für Tatjana, war es die erste „richtige“ Trainingswoche in dieser Saison. Nach ihrer langwierigen Verletzung konnte sie zum ersten Mal sechs Tage hintereinander trainieren und die ersten Grundausdauer-Einheiten von über 2 Stunden zu Fuss bergauf oder auf dem Fahrrad absolvieren - ein grosser Schritt vorwärts, dementsprechend war die Freude beim Team gross und es gab zusätzliche Motivation konsequent weiterzuarbeiten.
Ich konnte dem normalen Trainingsplan folgen und fuhr mit dem Fahrrad von Minusio nach Macagno und dann die Alpe di Neggia hoch, mit den Rollski ins Val Cannobina oder zu Fuss auf die Cimetta, wo ich mit einer fantastischen Aussicht belohnt wurde.

Tatjana auf dem Weg nach Cardada
Aussicht von der Cimetta
im schönen Verzasca-Tal
                                     

Skilicious on the road :-D
Yeah...
Auf dem Weg nach Macagno (ITA) 

Alpe di Negia, meine Mutter (die mich begleitete) Sanna die Tochter unseres Trainers, Ich und Täzer 
Abkühlung in der Verzasca
Am Freitag ging es dann direkt nach Chur an die Bünder Sportnacht, wo mich mein Trainer Christoph und Tatjana begleiteten. Für den Sieg hat es verständlicherweise nicht gereicht, mit Sandro Viletta als Olympiasieger gab es einen würdigen Preisträger, herzliche Gratulation.
Doch die Woche war damit noch nicht zu Ende. Tatjana schrieb nach einer äusserst kurzen Nacht am Samstag noch ihre Prüfung in Statistik (im Rahmen ihre Fernstudiums an der Uni Bern) und ich ging zurück ins Tessin, nach Bellinzona und fuhr am Cancellara Challenge mit, dazu aber später mehr.

Wir wünschen euch eine schöne Woche, der mit dem Sieg der Schweizer Nati von gestern gut begonnen hat, Hopp Schwiz :-)!!!

Bis bald, eure Laurien & Tatjana









No comments:

Post a Comment