Friday, January 1, 2016

Update 2015 und happy new year 2016!

Guten Morgen im neuen Jahr 2016
Während dem die Einen wohl noch im Bett liegen und versuchen den Rutsch ins neue Jahr zu verdauen, gilt es für die Teilnehmer der Tour de Ski sich für den Start zur ersten Etappe bereit zu machen. Auf der Lenzerheide wird die 10. Tour de Ski heute mit einem Sprint in der skating Technik eröffnet und für alle Spätentschlossenen besteht immer noch die Möglichkeit rechtzeitig zum Start an der Strecke zu sein, denn die Rennen werden etwas später als üblich beginnen.
Prolog Start wird um 13:30 sein und die Heats laufen ab 15:55...
Laurien wird mit Startnummer 6 um 13:31:30 ins Rennen gehen und ich wünsche Ihr und allen anderen Schweizer Athletinnen und Athleten viel Glück! GO GO GO!!!

So und nun noch zu einem kleinen Update meinerseits aus dem letzten Monat des Jahres 2015...
Nach dem Weltcup in Davos bin ich direkt weiter in den Continentalcup nach St.Ulrich gereist, wo ich ingesamt 3 Rennen hintereinander bestritten habe. Laurien hat bereits über meinen Sprint, welcher bis auf den Stockbruch und Sturz im Finallauf sehr gut verlief, berichtet. Mit diesem Rennen bin ich sehr zufrieden und auf diesem Finaleinzug lässt sich aufbauen... Auch die beiden Distanzrennen (10km skating und 10km klassisch) verliefen für mich sehr zufriedenstellend und zeigten mir, dass der Weg stimmt.
unterwegs über 10km skating...
auch hier liess der grosse Schnee noch auf sich warten...
Zieleinlauf im Halbfinal beim skating Sprint...
nach Stockbruch und Sturz trotzdem zufrieden mit dem 6.Rang und dem Finaleinzug im Continental-Cup....

unterwegs über 10k in der klassischen Technik....
Mein nächster Start wird nächste Woche erneut im Continentalcup erfolgen. Ich habe die Zeit dazwischen genutzt um an meinem Prolog zu arbeiten. Es ist enorm wichtig bereits in der Qualifikation eine gute Zeit laufen zu können und bis anhin waren meine Laufzeiten in den Heats immer um einiges schneller als meine Qualifikations-Zeiten. Im Weltcup kann man sich das nicht erlauben und deshalb muss ich unbedingt besser werden im "alleine laufen"...
Ob es schon nächste Woche besser funktionieren wird, werde ich dann am Freitag im skating Sprint sehen... Die Hausaufgaben werden und wurden jedenfalls gemacht...Update folgt ;-)
Wir wünschen euch allen ein gutes neues Jahr, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit! Vielen Dank für euere Treue und wir hoffen euch im 2016 mit vielen guten Neuigkeiten Freude bereiten zu können...

Liebe Grüsse, Skilicious

Täz und Lau

No comments:

Post a Comment