Sunday, September 11, 2016

Alle Jahre wieder: Vuokatti!


Wir sind bereits wieder seit einer Woche zu Hause, wo wir das herrliche Wetter der letzten Tagen geniessen. Heute blicken wir zurück auf unser vergangenes Camp im finnischen Vuokatti.
Bereits seit über 10 Jahren reisen wir fast jährlich in den hohen Norden, wo wir uns mittlerweile schon ein wenig heimisch fühlen und wir können dort nach wie vor von einer sehr guten Infrastruktur profitieren.
In der ersten Trainingswoche konnten wir uns dem finnischen Nationalteam anschliessen und enorm  von den Trainings mit ihnen profitieren und neue Inputs mitnehmen. Wir werden ebenfalls gemeinsam mit ihnen im Oktober noch einmal verreisen und eine Woche zusammen in Spanien trainieren.

Unter anderem kämpften wir zusammen im Teamsprint oder bei kürzeren Sprints zu Fuss:

video video video
video
video video

Der Hauptfokus lag aber bei den Einheiten im Skitunnel, wo wir nebst etlichen Stunden Ausdauer, auch viel Schnelligkeit und Technik auf den Skis absolvieren konnten - der Tunnel wurde sogar extra immer schon früher geöffnet für uns - sodass wir jeweils bei ruhigen und guten Bedingungen unsere Runden abspulen konnten.
Zu Fuss durch die endlosen Wälder oder auf der Rollskibahn wurden dann die anderen Einheiten absolviert, sodass wir nach 12 Tagen mit intensivem Training müde aber zufrieden wieder nach Hause reisen konnten.

Nächste Woche steht das Nordic Weekend in Andermatt auf dem Programm, wer uns also gerne wieder einmal Live in Action sehen will .... wir würden uns freuen!
Hier zur Ausschreibung :

Anbei noch ein paar Fotos:
















Wir wünschen euch einen schönen Wochenstart,

eure Laurien & Tatjana

No comments:

Post a Comment