Tuesday, February 8, 2011

Weltcup Rybinsk, schön wars aber auch wieder schön nach Hause zu gehen ;-)


Letzen Mittwoch reiste ich zusammen mit den Sprinter-Jungs an den Weltcup nach Rybinsk / Russland. Nach einer laaaaaangen Reise,  konnten wird dann um Abend spät endlich ins Bett schlüpfen. Am Donnerstag stand ein bisschen Fusslauf auf dem Programm und anschliessend im Stadion Ski testen und ein Gefühl für die Strecke zu kriegen. Am Freitag absolvierte ich dann mein Abschlusstraining, dies hiess für mich die Strecke in einem zügigen Tempo zu laufen und einige Sprints. Ich fühlte mich gut, aber der lange Aufstieg machte mir ein bisschen Angst....
Am Wettkampftag war ich ungewöhnlich müde, ich hatte beinahe das Gefühl nicht richtig wach zu sein, dies zeigte sich dann auch im Prolog, ich kam zwar mit der 17- besten Zeit gut durch war aber alles andere als zufrieden. In den ¼-Finals erwischte ich einen sehr starken Lauf und wäre sogar noch als Vierte in die ½-Finals gekommen...aber  ja ich wurde Fünfte.... nun hiess es leider wieder Endstation.
Naja es wäre sicher mehr drin gelegen, aber ich schaue vorwärts, der wichtigste Wettkampf kommt noch ..... die WM Oslo!
Erfreulich an diesem Tag war die superstarke Leistung von Martin Jäger, er liefe die 3-schnellste Qualifikationszeit, kämpfte sich dann anschliessend in den Final vor und wurde ausgezeichneter Vierter. Herzliche Gratulation!!!!

Morgen reise ich und Doris (Silvana ist schon da) nach St.Moritz um den letzten Schliff für die WM zu holen. Dann geht es weiter nach Drammen  und dann beginnen die Weltmeisterschaften!

Heute wurden ebenfalls die WM-Selektionen bekannt gegeben:  Zusammen mit Silvana und Doris bilden wir ein kleines „Super-Team ;-))“ , ich freue mich!

Bis bald, Laurien

Selektionen WM:

No comments:

Post a Comment