Sunday, March 20, 2011

COC Finale Ramsau - Aufholjagd :-)

Am vergangenen Wochenende fand im Österreichischen Ramsau das COC-Finale in Form einer Minitour statt. Diese bestand aus drei Rennen: skating Sprint, 5km skating Einzelstart und 10km klassisch Verfolgung. Im Sprint konnte ich mir durch den 5. Rang im Prolog eine gute Ausgangsposition für die Heats schaffen, wo auch alles nach Plan lief, bis ich im 1/2-Final an 2. Position laufend in der zweitletzen Kurve von einer Konkurrentin umgefahren wurde und somit den angestrebten Final leider nicht erreichen konnte. Im darauffolgenden skating Rennen gelang mir eine mittelmässige Leistung was mich für die Schlussetappe auf den 13.Rang als Startposition brachte. In diesem Rennen gelang mir eine gute Aufholjagd und ich konnte mich bis auf den 6. Schlussrang nach vorne kämpfen... :-) Mit diesem 6.Rang in der Minitour bin ich zufrieden nach Hause gereist, wo jetzt noch die letzten Vorbereitungen für die Schweizermeisterschaften vom nächsten Wochenende stattfinden.... bis dann, Tatjana

No comments:

Post a Comment