Monday, March 14, 2011

Engadiner Weekend


 Letztes Wochenende fand der grösste Schweizer Wettkampf auf Langlaufski statt, der Engadiner Skimarathon. Los ging es für Silvana und mich schon am Freitag mit dem Engadiner Nachtsprint in Sils. Die Qualifikationsrunde überstanden wir beide ohne Probleme, doch im Finale passierte Silvana gleich am Start ein Missgeschick, sie wurde abgedrängt und geriet mit dem Stock ins Absperrnetz und verlor diesen dann daraufhin. Mit nur einem Stock kämpfte sie weiter doch auf dieser kurzen Strecke war leider nichts mehr  zu machen sie wurde gute 6te. Ich erwischte einen guten Start und konnte bald darauf die Führung die ich dann bis ins Ziel nicht mehr abgab. Es war schön wieder einmal zu oberst auf dem Treppchen zu stehen, da doch die letzten Wettkämpfe nicht gerade nach Wunsch verlaufen sind.






 Am Samstag stand Ski testen auf dem Programm, Silvana und ich fühlten uns nicht gerade gut doch wir freuten uns auf den Sonntag.
Wie es am Engadiner üblich ist hiess es am Wettkampftag früh aufstehen. Ich hatte schlecht geschlafen da mich eine Erkältung plagte, doch auch Silvana ging es nicht besser sie fühlte sich so schlecht, dass sie auf einen Start verzichtete. Ich lief den Marathon, musste aber schon früh kämpfen und konnte nicht vorne mitlaufen ich kam total kaputt nach fast zwei Stunden auf dem 11. Rang ins Ziel an.
Im Nachhinein hätte ich lieber auf den Start verzichtet, da ich nun so richtig krank geworden bin, für mein Körper war alles zu viel.
Ich hoffe, dass ich bis in zwei Wochen wieder fit bin um an den Schweizermeisterschaften nochmals vorne mitmischen zu können.

Herzliche Gratulation an alle Engadiner-Teilnehmer , bis bald Laurien

No comments:

Post a Comment