Sunday, July 17, 2011

Trainingslager in Sandes (NOR)


So wie letztes Jahr, werde ich am Mittwoch zusammen mit den Anderen vom Weltcup-Team nach Norwegen reisen um dort zu trainieren. Vom 21.7-23.7 findet das  “Blinkfestival“ statt, was so viel  heisst wie , Wettkampf an Wettkampf an Wettkampf. Los geht’s mit einem Bergrennen, dem Lysbotn Opp. Einem Rollskirennen bei dem “Tour de France- Stimmung“ aufkommt, da die 640 Höhenmeter 7,5km lange Strecke , von vielen Zuschauern  gesäumt ist. Am Tag darauf geht es dann gleich in der Innenstadt von Sandnes weiter wo am Freitag ein 10km Massenstart und am Samstag ein Sprint absolviert wird.  Letztes Jahr kämpfte ich mich im Sprint bis zum Finales vor, welches auch dieses Jahr mein Ziel sein wird.
Hierzu ein Video vom letzt jährigen Finale:


Nachher ist aber keinesfalls Pause angesagt, nebst langen Einheiten vom bis zu 5 Stunden ,steht ein 3000m-Lauf und weiter harte Intervalltrainings auf dem Programm....

Ich halte euch auf dem laufenden...bis bald!!

No comments:

Post a Comment