Sunday, September 18, 2011

Müde Knochen nach ein paar harten Wochen :-)

Letzten Sonntag reiste ich mit meinen Teamkollegen nach Andermatt und es stand uns eine harte Woche bevor. Motortraining war angesagt und somit starteten wir schon am Montag mit einem harten Intervall (6x5' Berglauf mit Stöcken und 2' aktive Pause) in das Trainingslager. Beim Motorblock war jeden Tag eine intensive Einheit auf dem Programm, mit Ausnahme von Donnerstag. Das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Seite und es war nochmals richtig schön warm....
Ab Freitag nutzten wir das Nordic-Weekend, welches in Andermatt stattfand, als Abschluss dieser harten Motorenwoche. Zu diesem Nordic-Weekend gehörten ein skating Prolog am Freitag, ein Rollskirennen in der klassischen Technik am Samstag und ein harter Berglauf am Sonntag. Den Prolog und das Rollskirennen konnte ich aus dem Training heraus ohne grössere Einbrüche bewältigen, jedoch am Sonntag bekam ich die Strapazen dieser Woche arg zu spüren. Die ersten 3/4 der Strecke fand ich einen guten Rythmus und fühlte mich auch noch gut, dann kam jedoch auf der letzten kurzen Teilstrecke der "Hammermann" und ich leidete und büsste bis in Ziel :-p
Die vergangenen Wochen haben wir sehr viel trainiert und deshalb bekommen wir in der kommenden Woche ein paar Tage "frei" um unsere Gelenke und den müden Körper zu erholen... Gerade nach dieser Woche kommt das sehr willkommen und im Ziel vom Berglauf freute sich mein Team auf die ruhigen Tage!
Das Nordic-Weekend gewonnen hat Seraina Boner, Rang 2. Silvana Bucher, Rang 3. Doris Trachsel und ich beendete das Nordic Weekend auf Rang 4...
Bei den Herren gewann Anders Aukland aus Norwegen vor Marco Mühlematter und Simen Östensen (ebenfalls aus Norwegen)...
Laurien hatte leider mit einer Erkältung zu kämpfen und ist nicht nach Andermatt gereist. Es ist wichtig
so etwas voll auszukurieren um den letzten Teil der Saisonvorbereitung gesund und fit in Angriff nehmen zu können und nicht etwas in die Wettkampfphase "hineinzuschleppen"....


super Wetter auf dem Furkapass :-)


Und dies werden wir uns jetzt ein paar Tage gönnen :-D
bis bald.... 
Tatjana

No comments:

Post a Comment