Friday, February 3, 2012

Weltcup Moskau


Mit dem 18ten Platz von gestern bin ich einigermassen zufrieden, klar es ist nicht das Top-Ergebnis welches ich mir erhofft und auch vorgenommen hatte, doch finde ich es ganz okay.
Glückerweise war es gestern mit ca. -16 Grad nicht so kalt wie noch am Vortag im Training, aber es blies ein eisiger Wind der das laufen nicht gerade angenehm machte. Ich fühlte mich während dem Einlaufen sehr gut und dies zeigte sich dann auch Prolog, den ich als Elfte gut überstand.
Ich fand  mich dann gleich im ersten Viertelfinal wieder. Mit einem guten Start konnte ich mich hinter der  Prologsiegerin festsetzen. So lief ich die ganze Runde an zweiter Position...doch leider nicht bis ins Ziel. Auf der Zielgerade wurde ich noch von hinten überspurtet, sodass ich als Vierte leider ausschied. Ich hatte nicht genug Kraft um auf den letzten Meter noch einmal zusetzten zu können, wie es mir sonst eigentlich immer gelungen ist, ob dies an meiner Grippe von letzter Woche oder ob ich einfach nicht stark genug war gestern, kann ich nicht sagen, aber ich weiss, dass ich es besser kann und dies werde ich hoffentlich in zwei Wochen in Polen wieder unter Beweis stellen!

Martin und Eli nach dem Rennen im Bus....

Am Abend stand dann „sightseeing“ auf dem Programm...Moskau ist wirklich wunderschön. Anschliessend ging es zu einem feinen Nachtessen......
In der U-Bahn...

...ähm ja wo genau sind wir??

Der Kreml 
Es war wirklich beeindruckend...


Beim Abendessen....


Liebe Grüsse und bis bald, Laurien






4 comments:

  1. Laurien, did you taste russian vodka?)))
    Vitalya

    ReplyDelete
  2. So Thor Arne has a beard now, it suits him!, oh boy you looked so pretty with the Saint Basil's in the backround!

    Greetings

    Lee

    ReplyDelete
  3. @ Astrid, danke, isch au wunderschön gsi!
    @Lee, thank you so much!yes tor arne has a beard, it was good against the cold in moscow!
    @Vitalya, yes i tried a little bit, it was good, but to strong for me!

    ReplyDelete