Thursday, March 15, 2012

Wetlcupfinale Stockholm/Falun

Wie Tatjana bereits geschrieben hat, sind wir langsam im Endspurt. Für mich bedeutet dies, das Weltcupfinale!
Gestern liefe ich zum Auftakt in Stockholm. Schon bei der Anreise war ich total begeistert von der Stadt, wunderschöne Gebäude, gemütliche Cafés, perfektes Wetter und die Strecke sah auch vielversprechend aus. So freute ich mich riesig auf dem Wettkampf und war/bin schon ein wenig stolz, dass ich hier sein kann!
Der Prolog ging einigermassen okay und ich qualifizierte mich als 25te für die Viertelfinals. Dort fühlte ich mich wirklich gut und konnte vorne mitlaufen. Am Schluss wurde ich aber leider ausgebremst und musste auf der Zielgerade die Spur wechseln, sodass mir die entscheidenden Zehntel fehlten. Doch diese Wettkampf hat mir gezeigt,dass auch im klassisch das Halbfinale durchaus erreichbar ist!!

Nach dem Rennen sind wir gleich nach Falun gereist, hier finden die letzten drei Wettkämpfe statt. Morgen 2,5km skating, Samstag 10km klassisch und Sonntag 10km skating.
Wunderbare Verhältnisse in Falun
Für mich wird es schon eine Herausforderung alle drei Wettkämpfe gut durchzustehen, aber ich habe nichts zu verlieren und probiere es so gut es geht zu geniessen ;-)!
Stadion in Falun
Dario....beim Aufwärmen ;-))


Startzeiten für morgen : Nummer 37 ; 13:57 Uhr.

http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=CC&raceid=19247

Für Tatjana geht es morgen ebenfalls los, sie startet morgen genau wie ich über 2,5km skating am COC-Finale in Toblach. Ihre Startzeit : 9:38 ! Viel Glück!!!

Liebe Grüsse Laurien

No comments:

Post a Comment