Thursday, July 19, 2012

Enjoy your limits - Teil 1

Kaum in Norwegen angekommen heisst es schon Rollskis anschnallen und los gehts... Heute stand der Lysebottn opp auf dem Programm. 7,5km mit 650 Höhenmeter am Ende des Lysefjords.


Landschaftlich ein absolutes Erlebnis, vor allem die 2-Stündige Bootsfahrt zum Start...


über 600 Höhenmeter geht es fast senkrecht hinauf... Hier bestaunten wir auch live einige Basejumpers

:-)
letze Physio-Behandlugnen bevor es los geht...
hello and welcome to lysebottn opp...
Kuss und tschüss...!

Danach war es mit der Idylle vorbei und es hiess "auf die Plätze fertig los"!
Tatjana brach sich gleich beim Start den Stock und bekam erst nach etwas mehr als 1km einen Erstatzstock. Dieser war dann auch noch zu kurz und somit wurde das Ganze noch strenger als es sonst schon war :-)
Laurien erwischte es besser und somit fanden wir uns eine Zeit lang (oder etwas länger ;-) ) später wieder oben im Ziel.

super Stimmung am Streckenrand! 
Die schnellste Frau - Therese Johaug! 
Lau 
Täz
 Vom Ziel aus hatten wir eine traumhafte Sicht auf den Lysefjord und machten noch eine kleine Fusslauf-Runde zum Auslaufen... ;-)



1,5h nach uns mussten dann auch noch unsere Herren "dran glauben" und den Berg bezwingen. Curdin Perl lief sogar aufs Podest :-) (Rang 3)!!


Schweizer des Tages: Curdin Perl :-)

Irgendwann setze sich dann die Autokarawane in Bewegung und es folgte eine lange Autofahrt durch karge aber beeindruckende Landschaften zurück nach Sandnes... Hier sind wir jetzt soeben mit dem Nachtessen fertig geworden und werden uns - obwohl hier um diese Zeit noch die Sonne ins Zimmer scheint - wohl bald hinlegen. 
Es stehen noch 2 weiter Wettkampftage am Blinkfestival bevor... ;-)

Also bis dann, eure

Täz und Lau :-)

No comments:

Post a Comment