Sunday, July 22, 2012

Enjoy your limits Teil 2 und 3....

Mit noch müden Beinen vom Tag davor, starteten wir am Freitag über 10km skating in der Innenstadt von Sandnes. 13 Runden à ca. 800m galt es zu absolvieren. Gleich von Anfang an wurde auf das Tempo gedrückt und nach einigen kleinen Zusammenstössen und Remplereien verloren wir den Anschluss an die Spitzengruppe und mussten uns mit Rang 12 (Lau) respektive Rang 22 (Täz) begnügen.



Am Samstag stand dann endlich der Sprint auf dem Programm, bei dem doch bessere Resultate zu erwarten waren. Doch leider kam Tatjana an diesem Tag auch nicht ganz auf ihr Leistungsniveau, sie hatte muskulär zu kämpfen und schied schon im Viertelfinale aus. Besser lief es Laurien, sie qualifizierte sich ohne grosse Probleme für das Finale und sprintete auf den dritten Rang. Geschlagen geben musste sie sich nur von Falla und Weng, konnte aber Sprint-Gesamtweltcup-Siegerin Kikkan Randall hinter sich lassen.







Heute am Sonntag steht vor allem am Vormittag die Erholung im Vordergrund, bevor es morgen wieder mit der nächsten harten Einheit weitergeht.....

Wir wünschen einen schönen Sonntag, Eure

Laurien & Tatjana

Hier noch ein Video und ein Link vom ganzen Wettkampf, welcher live im norwegischen TV gezeigt wurde.



Wir wünschen einen schönen Sonntag, Eure

Laurien & Tatjana


No comments:

Post a Comment