Sunday, September 9, 2012

Mit Helvetia Fotoshooting, Abendessen, Bäume pflanzen, Podiumsgespräche.....


Nach dem Trainingslager in Oberhof, war ich ziemlich müde, so kam es mir gelegen zwei Tage mit meinem neuen Kopfsponor Helvetia im Wallis zu verbringen.
Am Donnerstag reiste ich an und es stand gleich ein Fotoshooting, mit dem Matterhorn als wunderschöner Hintergrund an.




Nach rund 3 Stunden ging es hinunter zum Restaurant „Chez Vrony“ wo rund 200 Führungskräfte der Helvetia uns begrüssten und mit denen ich einen gemütlichen Abend verbringen durfte. 



Mit Fackeln ausgerüstet ging es dann zu Fuss zurück ins Tal wo ich dann doch relativ müde mich gleich ins Bett verabschiedete.
Mit den Fackeln hinunter ins Tal
Am nächsten Tag war mein Terminkalender ziemlich gut gefüllt. Gleich am morgen früh ging es mit dem Zug und Auto nach Visp, wo sich im Jahre 2011 der grösste Waldbrand im Kanton Wallis ereignet hatte.


Dort setzt sich Helvetia im Rahmen des „Schutzwald-Projektes“ für die Wiederaufforstung dieser Wälder ein. Ich durfte gleich selber mit anpacken und einige junge Tannen setzten.
Hier ein Zeitungsartikel mit ein paar Fotos dazu:



Der Tag ging weiter mit Medienterminen, Shootings und noch einem Podiumsgespräch vor den Feuerwehrleuten in Visp, bevor ich dann am Abend spät wieder nach Davos reiste.

Nun bin ich einige Tage hier, bevor ich am Freitag zusammen mit Tatjana nach Andermatt reisen werde, wo im Rahmen des Nordic-Weekends drei Wettkämpfe auf den Rollski und zu Fuss absolvieren werden.

Wünsche euch einen schönen Sonntag, liebe Grüsse

Laurien

No comments:

Post a Comment