Tuesday, September 18, 2012

Nordic-Weekend Andermatt

Alle Jahre wieder trifft sich die Schweizer Langlauf-Familie in Andermatt zum Nordic-Weekend, welches aus drei Wettkämpfen besteht. Am Freitag ein Prolog (2,5km) in der skating Technik, am Samstag ein Bergrennen mit den klassischen Rollskis und am Sonntag folgt dann das Finale mit einem Berglauf auf die Göschener-Alp... Somit volles Programm in 3 Tagen :-)
Ebenfalls am Nordic-Weekend wurde der neue Wachs-Truck vorgestellt, welcher unseren Serviceläuten im Winter eine optimale Infrastruktur bieten wird um uns die schnellst möglichen Skis zu präparieren... Anbei ein paar Eindrücke vom letzten Wochenende...

Zuerst Lau...
... und dann noch Täz :-)... 
Auslaufen nach dem 2. Wettkampfstag...



Und hier ist er: der neue Wachs-Truck von unserem Team :-



...Everybody on board... so sieht der Truck von hinten aus!



Zum Schluss kam der Berglauf... und der war wie ihr seht wirklich steil...


Die "Zielgerade" war so steil, dass man die Hände zur Hilfe nehmen musste um überhaupt hochzukommen :-)


Oben angekommen bot sich uns eine super Aussicht...



...die Göscheneralp...


Bei den Damen siegte Doris Trachsel und bei den Herren "flog" Dario Cologna zum Sieg :-)

Nun sind wir müde wieder "back in town" in Davos... Laurien wird am kommenden Sonntag mit dem Sprint-Team nach Prad fahren und für Tatjana heisst es dann Ende September ab nach Magglingen zu den Leistungstest...  
Bis bald,
eure Täz und Lau :-D

Hier noch die Ranglisten: 

http://www.protiming.ch/results.aspx

No comments:

Post a Comment