Monday, December 17, 2012

Weltcup Canmore

So - nach über 3 Wochen geht unser Kanada-Trip zu Ende. Er war geprägt von vielen Hochs und Tiefs, wir haben gelacht, geweint, hart trainiert aber uns auch im nichts tun geübt.
So auch dieses Wochenende, welches wiederum mit gemischten Gefühlen zu Ende geht.

Gestern Samstag, liefen wir in Canmore den zweiten Weltcupsprint in Übersee. Nach der langen Rückreise von Quebec fühlten wir uns beide nicht gut und waren sehr müde. So lief die ganze Woche nicht top und gebangt blickten wir auf den Samstag. Tatjana hatte sich von der Müdigkeit nicht mehr erholt und musste sich mit schweren, schmerzenden Beinen und einem noch schwerer ertragbaren Resultat in den Bus nach Hause setzen, da sie den Prolog komplett in den Sand setzte... Laurien hingegen bog die Müdigkeit mit Erholung im Vorfeld wieder hin und lief einen fantastischen Prolog, welcher mit Rang 2 endete.. Auch das 1/4 Final überstand sie ohne Probleme und erst im 1/2 Final hiess es dann Endstation - mit einem 8.Rang in den TOP 10 !!!!! :-) Auch wenn dieses Resultat hervorragend ist, fühlt auch sie sich nur noch müde und wir freuen uns darauf uns morgen in den Flieger zu setzten und über Chicago endlich unsere Heimat anzufliegen...

Für alle die das Rennen verpasst haben können es auf Youtube nochmals ansehen ( Viertelfinal nach ca. 15min, Halbfinal 56min) :

http://www.youtube.com/watch?v=h9Xnnd9jjfY

Und noch das Rennen von Quebec ( Tatjana im ersten Heat) :

http://www.youtube.com/watch?v=6X2WuHgCy78


Lau im Prolog (Bild Nordic Fokus)

Lau im 1/2 Final (Bild Nordic Fokus)

Täz im Prolog
Goodbye und bis bald, eure Laurien und Tatjana :*


No comments:

Post a Comment