Tuesday, December 11, 2012

Weltcup Quebec


Zeit für ein Update: Am vergangenen Freitag stand der Weltcup-Teamsprint in Quebec an. Tatjana startete zusammen mit Bettina Gruber und der Auftakt  gelang nicht wie gewünscht - somit hiess es Endstation im Semifinal...

Wechselzone beim Teamsprint...
Zum Glück folgte am Tag darauf die Chance auf Revanche. Beim skating Sprint, wo nun auch Laurien am Start stand, bekamen wir eine neue Möglichkeit. Es war gleichzeitig auch die erste richtige Standortbestimmung, weil es für uns der erste Weltcup-Sprint der neuen Saison war.
Die Bedingungen waren sehr schwer, da die Loipe sehr tief war und somit jeder Schritt noch strenger wurde. Zudem führte die Strecke über 1,6km, was Prologzeiten von fast 4min zur Folge hatte...

Die Aussicht vom 23. Stock aus unserem Hotel :-)

Geniale Stimmung am Streckenrand..
Laurien hatte die Erkältung noch immer in den Beinen und scheiterte nur ganz ganz knapp in der Qualifikation auf dem 31. Rang. Tatjana qualifizierte sich mit der 21. Prologzeit für die Viertel-Finals und beendete den Sprint in Quebec auf dem 23. Schlussrang, was gleichzeitig auch ihr bisher bestes Ergebniss im Weltcup und die ersten Weltcuppunkte der Saison bedeutete J Somit ging der Tag für uns beide mit gemischten Gefühlen zu Ende...


Täz im Prolog...
Lau im Einsatz...
Unsere Teamkollegin Bettina Gruber lief ebenfalls in die Punkte und beendete den Sprint in den Top 20 auf dem 18.Rang. Ausserdem gab es noch ein Highlight im Schweizer Team: Jöri Kindschi kämpfte sich bis in den Final vor und lief auf den 6.Schlussrang !!! Dies bedeutete auch für ihn eine persönliche Bestleistung - was für ein Auftakt!
Es gab aber nicht viel Zeit zum nachdenken, denn um 4 Uhr morgens ging unsere Reise zurück nach Canmore wieder los. Trotz super Flugverbindungen über Toronto lagen am Schluss wieder 12h Reise hinter uns und zusammen mit den Wettkämpfen und allem drum und dran, machte sich dann auch die Müdigkeit etwas spürbar...

Toronto von oben...
Niemandsland ;-)
Nun sind wir aber wieder in unserem „Zuhause“ und werden uns heute Abend bei einem guten Essen mit dem Team noch etwas erholen... ;-)
Am Samstag heisst es dann hier in Canmore wieder Vollgas beim nächsten skating Sprint...

Bis dann und liebi Grüess us Kanada...
Anbei noch ein paar Eindrücke aus Quebec...


wunderschöne Gebäude..



Unsere Freundinnen aus Deutschland wurden 2. beim Teamsprint :-) (Hanna Kolb und Denise Hermann)

eure Tatjana und Laurien

3 comments:

  1. Hallo Tatjana und Laurien, interessante Berichterstattung und tolle Fotos :-). Viel Glück und Energie für Samstag - toi, toi. toi.

    ReplyDelete
  2. Hallo Tatjana,

    Gratulation zu den ersten WC-Punkten in dieser Saison!
    Toll, mach weiter so!

    Alles gute aus der Schweiz!
    Mark

    ReplyDelete
  3. Hallo ihr zwei :-)
    Vielen herzlichen Dank für die netten Nachrichten und liebe Grüsse aus Kanada :-)

    ReplyDelete