Tuesday, January 15, 2013

Weltcup Liberec....WM Qualifikation!



Dieses Wochenende verweilte der Weltcupzirkus im tschechischen Liberec. Auf dem Programm stand ein klassisch Sprint und ein skating Teamsprint. Da ich in dieser Saison mit Ausnahme der 10km klassisch in Oberhof noch keine Wettkämpfe in dieser Technik absolviert hatte und sie bekanntlich nicht zu meiner Stärke gehört, war ich gespannt, wie es gehen würde. Glücklicherweise schaffte ich als 24te die Qualifikation für die Viertelfinales, wo ich knapp als Dritte meines Heates ausschied. Auch wenn ich gerne im Halbfinal gestanden wäre und ich mich über das knappe ausscheiden ärgerte, bin ich mit dem resultierenden 16. Platz zufrieden.
Bild: Nordicfocus

Am darauffolgenden Tag ging es gleich mit dem Teamsprint weiter, wo wir (Bettina Gruber und ich)  mit dem fünften Rang an unsere Erfolge, in dieser Disziplin, vom letzten Winter anknüpfen konnten.




Bild: Nodicfocus
Bettina während dem Teamsprint , Bild: Nordicfocus



Mit diesen beiden Resultaten, habe ich für den Sprint und Teamsprint die WM Qualifikation im Sack und freue mich riesig meine zweiten Weltmeisterschaften in Angriff nehmen zu dürfen!

Jetzt werde ich fast 3 Wochen in Davos trainieren, also genug Zeit um einen guten Aufbau für den Rest der Saison zu absolvieren. Als nächster Wettkampf steht der Weltcup in Sochi an.... Olympia rückt immer näher :-))))))!!!!!!

Wünsche euch einen guten Wochenstart!

Eure Laurien

No comments:

Post a Comment