Friday, February 22, 2013

Der Start der WM, eine Enttäuschung


Mit einem Blick auf die gestrige Startliste wusste man, heute finden die Weltmeisterschaften statt. Über hundert Läuferinnen aus mehr als 30 Nationen waren am Start und mit 27 Läuferinnen aus der roten Gruppe war es der bestbesetzte Wettkampf dieser Saison.
Für mich fing alles gut an, ich qualifizierte mich als 26te für die Finalläufe.



Bild: Nordicfocus
Im Viertelfinale lief ich meistens an Vierter/ Fünfter – Stelle und konnte bis zur letzten Kurve den Anschluss an der Gruppe halten. Doch dann ging plötzlich alles schnell, ich kam mit der Russin in ein Gerangel und stürzte. Ich war zwar wieder schnell auf den Beinen, doch ich verlor zwei Positionen und meine ganze Geschwindigkeit, sodass ich als Letzte meines Heates über die Ziellinie fuhr.

Im Ziel war der Ärger über mein Missgeschick riesig, doch die Enttäuschung sass noch tiefer. Wenn ich rausfliege weil ich nicht gut genug war, wenn ich einfach nicht schneller laufen konnte dann kann ich dies akzeptieren, aber gestern konnte ich nicht das zeigen was noch in mir gesteckt hat und dies schmerzt schon.

Bilder sagen mehr als tausend Worte.....Bild: Nordicfocus

Auch heute als ich wieder auf der Strecke war, hatte ich noch ein dumpfes Gefühl und konnte das gestrige Rennen noch nicht ganze abhacken.

Unterdessen geht es wieder und ich konnte auch einige positive Aspekte am gestrigen Rennen erkennen. Meine Form stimmt und ich bin gut drauf Jetzt heisst es die ganze Energie zu bündeln und vollen Fokus auf den Sonntag, auf den Teamsprint.

Ich freue mich und hoffe, dass wir an unsere Erfolge in dieser Disziplin anschliessen können!

Hier noch der Link zum Video von meinem Sturz und Interview:

http://www.srf.ch/sport/mehr-sport/nordische-ski-wm/bjoergen-und-kriukow-weltmeister-schweizer-im-viertelfinal-out

Liebe Grüsse und vielen herzlichen Dank an alle für die lieben und aufmunternden Nachrichten!!!!!


Laurien

No comments:

Post a Comment