Tuesday, February 26, 2013

Meine Gedanken zu den Weltmeisterschaften......


Eigentlich will ich alles so schnell wie möglich vergessen was in der letzten Woche passiert ist, doch das ist leichter gesagt als getan.
Nach meinem Sturz im Einzelsprint, war ich voller Tatendrang für den Teamsprint vom vergangenen Sonntag. Bis zur Rennhälfte sah alles gut aus und einem Finaleinzug stand eigentlich nichts im Wege....eigentlich....wäre da nicht noch etwas dazwischen gekommen.
Ganz genau kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich weiss noch das ich beim Stock der Italiener eingehängt habe und das es mich so unglücklich gedreht hat, dass ich hart mit dem Hinterkopf auf der Loipe aufschlug.
Normalerweise gelingt es einem nach einem Sturz schnell wieder weiterzulaufen, aber mir war schwarz vor den Augen und kurz Zeit vergass ich, dass ich im Wettkampf war. Nachdem ich mich wieder auf die Beine gerappelt hatte, lief ich auf wackeligen Beinen ins Ziel, dort wurde mir wiederum schwarz vor den Augen und ich kippte nochmals um, sodass ich umgehend von unserem Arzt ins nächstgelegen  Spital gebracht wurde. Dort wurde eine Gehirnerschütterung diagnostiziert.
Am meisten leid in diesem Moment tat mir meine Teamkollegin Bettina, sie lief ein fantastisches Rennen und wurde leider, durch meinen Sturz, nicht belohnt. Dies tut einem noch zusätzlich weh!!

Hier war alles noch in bester Ordnung: 

Photo by  nordicfocus


Doch dann der Sturz: 





Link zu SRF Beitrag: 

Jetzt bin ich wieder zu Hause und es geht mir den Umständen entsprechend gut. Die Kopfschmerzen lassen von Tag zu Tag nach, nur meinen Kopf kann ich nicht mehr bewegen, da sich die ganze Muskulatur am Hals verkrampft hat, aber mit viel Physiotherapie sollte ich auch das wieder in den Griff kriegen.

Ich möchte mich beim ganzen Team für die grossartige Unterstützung bedanken und hoffe, dass ich bald wieder mit guten Resultaten etwas zurückgeben kann.

Liebe Grüsse

Laurien

No comments:

Post a Comment