Saturday, March 16, 2013

Saisonende...:(

Hallo ihr Lieben

Nachdem ich seit meinem viralen Infekt von Anfang Februar gesundheitliche Probleme hatte, habe ich mich nun gemeinsam mit unserem Team-Arzt Patrik Noack und meinem Trainer Albert Manhart dazu entschlossen die Rennsaison frühzeitig abzubrechen. Die Gesundheit geht vor und ich musste einsehen, dass diese momentan leider nicht mehr so mitspielt, wie ich das gerne hätte und habe dies auch schmerzhaft erfahren.
Diese Entscheidung war für mich sehr schwer und tat auch sehr weh, da ich unbedingt nochmals ins Wettkampfgeschehen eingreifen wollte. Trotzdem muss man langfristig denken und ich werde nun alles daran setzten zum Trainingsstart der neuen Saison wieder voll einsatzfähig zu sein.
Vielen Dank an Patrik und Albert für ihre Unterstützung und auch meinen Freunden und Familie und Lau!

Anbei noch der Bericht von Swiss-Ski...leider hat es auch noch einen anderen Teamkollegen von mir getroffen :-(
http://www.swiss-ski.ch/nc/leistungssport/langlauf/news/news-details/archive/2013/march/article/roman-furger-beendet-saison-vorzeitig.html

Bis bald,
eure Tatjana






3 comments:

  1. liebe tatjana,

    wenn du die kommentare deiner Fans löscht, solltest du dir bewusst sein, dass ein grosser Teil deines Zahltages durch das Volk und der andere Teil durch Sponsoren (welche von den Fans abhängig sind) bezahlt wird.

    Du musst dir auch bewusst sein, dass Fans von Zeit zu Zeit dir kritische Fragen stellen dürfen und nicht ununterbrochen nur zujubeln werden, dich loben und dir sagen wie toll du auch heute ausshiest.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Frau oder Herr "Anonym"

      Diese Situation ist für einen Profisportler alles andere als lustig. Wenn dann jemand das Ganze noch als Dilettantismus bezeichnet, persönliche Fragen stellt ohne aber seinen eigenen Namen zu nennen, ist es schwierig noch konstruktiv darauf einzugehen.
      Wir geben auf diesem Blog viel von uns Preis und wenn man bei einem öffentlichen Kommentar seinen Namen nicht nennen will/kann, kann man uns auch unter skilicious@gmx.ch ein Mail schreiben.
      Vielen Dank und einen schönen Sonntag

      Delete
  2. Liebe Tatjana
    Ich wünsche dir gute Besserung/Erholung und viel Energie. Schau mit positiven Gedanken vorwärts.

    PS: Solche anonyme Personen sind einem wahrscheinlich noch neidisch, wenn es einem schlecht geht. In erfolgreichen Zeiten würden sie dir wahrscheinlich dann zuerst auf die Schulter klopfen. Lass dich von solchen Menschen nicht fertig machen!

    ReplyDelete