Monday, June 10, 2013

Cancellara Challenge


Direkt aus dem Trainingslager im Tessin bin ich am Freitag nach Lugano gereist um an der Cancellara Challenge teilzunehmen. Nachdem ich letztes Jahr schon dabei war und soviel Spass hatte, stand es für mich ausser Frage auch dieses Jahr wieder dabei zu sein.
Der Event begann gemütlich mit einer Schifffahrt auf dem Luganersee nach Melide, wo wir im Restaurant „dellago“ gemütlich beisammen sassen und ein gutes Essen genossen.
Am nächsten Morgen früh ging es dann nach Quito wo der Prolog der Tour de suisse stattfand und damit auch das Challenge, wo es galt, zu schätzen, wie viel Zeit man auf Fabian Cancellara verlieren würde.
Noch müde und ziemlich kaputt vom Lager,  hatte ich mir eigentlich vorgenommen nicht voll zu fahren. Daher schätzte ich, dass ich rund 5:30 verlieren würde. Doch sobald ich losfuhr packte mich das Rennfieber und ich gab Gas, am Schluss verlor ich rund 3:15.

Es war wieder einmal ein Freude ;-)!!!

Hier ein paar Impressionen und Link zu den Ranglisten:








Am Start...

Eliane Burki mit ihrem Alphorn unterwegs :-)
Fabian Cancellara
Autogrammstunde mit Marc Gini, Markus Vogel und Sandro Viletta


Jetzt geniesse ich es wieder ein paar Tage zu Hause , in zwei Wochen gehe ich dann ins Trainingslager nach Seefeld.

Liebe Grüsse

Laurien


2 comments:

  1. Hallo Laurien
    Da hast du ja eine Super-Zeit hingelegt. Bist offenbar auf dem richtigen Weg. Gratuliere. Aber der Sandro ist hellblau nicht Violetta!
    LG Werner

    ReplyDelete
  2. Hallo Werner!
    Danke für den Hinweis, hihi :-)!
    Ja es war streng aber hat Spass gemacht mal was anders!
    LG Laurien

    ReplyDelete