Thursday, October 17, 2013

Leistungstests Magglingen

Guten Morgen

Vorletzte Woche war ich für acht Tage mit meinem Team in Magglingen. Dort standen neben den Leistungstests auch Gesundheitschecks und weitere intensive Trainingseinheiten auf dem Programm.
Die Tests und Checks verliefen alle gut und wir können mit einem guten Gefühl in den letzten Teil der Wettkampfvorbereitungen starten...!
Ein Highlight der Woche in Magglingen war Coach Christian Flury, welcher einmal am eigenen Leibe erfahren wollte, wie es sich während solch einem Leistungstest anfühlt ;-) Und somit kamen wir Athleten für einmal in den Genuss nicht auf - sondern neben dem Rollski-Laufband zu stehen und das Ganze einmal von der Seite zu beobachten! Er gab sich selbstverständlich keine Blösse und absolvierte den 3x8min Schubtest mit Bravour und einigen Schweisstropfen!
Während dem Trainingslager fuhr ich noch für einen Tag nach Bern um erneut die Schulbank bei einer Präsenzveranstaltung meines Fernstudiums zu drücken. Gemeinsam mit Christa Jäger, welche ebenfalls an der Fernuni studiert, ging es nach einem "early-morning-training" ab nach Bern und am gleichen Abend wieder zurück um am nächsten Morgen wieder pünktlich zum Intervallstart bereit zu sein...
Die Woche war abwechslungsreich und mit viel Action und verging somit wie im Fluge...
Am vergangenen Wochenende durften Laurien und ich dann in Dübendorf beim Abgabetag von Swiss-Ski unsere Winterbekleidung für die kommende Saison in Empfang nehmen (zeitgleich mit dem ersten Schneefall)! An dieser Stelle ein riesengrosses Dankeschön an unsere Ausrüster ODLO, ASICS, KV+, ONEWAY, ROSSIGNOL, X-SOCKS, BLIZ-EYEWEAR,  und OAKLEY!!! Die Links zu unseren Ausrüstern findet ihr auf der rechten Seite unseres Blogs..!!
Am Montag feierte Laurien dann ihren 26. Geburtstag und momentan befindet sie sich in Magglingen um ebenfalls die Leistungstests zu absolvieren. Ein Bericht über den Verlauf dieser Tests folgt dann....
Ich werde noch eine weitere Woche im Stützpunkt zu Hause in Davos trainieren, bevor es dann Ende Monat ins Schnalstal auf den Gletscher geht :-)

Gestern beim Training in Davos auf dem Büelenberg :)

Bis bald, liebi Grüessli,
Tatjana



No comments:

Post a Comment