Monday, October 7, 2013

Trainingslager in Ramsau


Nachdem ich in den letzten Jahren, jeweils im Val Senales auf dem Gletscher trainiert hatte , kehrte ich dieses Jahr zurück nach Ramsau, wo ich schon als Juniorin auf dem Dachstein Gletscher meine Runden gedreht hatte.
Gute Erinnerungen hegte ich an die auf 3000 m ü. M. liegende Loipe, das Dorf Ramsau und die Rollskibahn und auch dieses Jahr wurde ich nicht enttäuscht. 
Das Dorf in der Steiermark hat sich zu einer richtigen „Touristenattraktion“  weiterentwickelt. Unten im Tal bieten Hochseilgarten, Rodelbahn, Adventure-Parks und vieles mehr für Unterhaltung und auch oben auf dem Gletscher gibt’s es nun neu einen Eispalast und eine Hängebrücke mit spektakulärer Aussicht hinunter ins Tal, die wir uns ebenfalls nicht entgehen liessen.

Sanna, die Tochter unsers Trainers im Hochseilpark



Kraft und Geschicklichkeit am Ruhenachmittag :-)
Die Treppe ins "Nichts " zusammen mit Julia Philipona! 



                                     



Die Hängebrücke auf 3000m ü. M.

Die Gondel in die Sonne! 


Die 10 Tage Lager mit einem abwechslungsreichen und vollgepacktem Programm von Skitraining, Rollski-Intervalls, Kraft über Fusslauf gingen wie im Fluge vorbei und ich wollte eigentlich noch nicht nach Hause fahren, aber irgendwann ist der Körper zu müde um noch die nötige Trainingsqualität aufzubringen, sodass wir am Samstag unsere Koffer packten und nun zwei Tage mit Ruhe und lockeres Training geniessen.




Die 8km lange Loipe ...


Unsere Truppe: v.l : Trainer Andreas Waldmeier, Julia Philpona, Martin Jäger, Ich , Torin Koos
Eli Tambornino, Mauro Gruber, Trainer Christoph Schmid mit Tochter Sanna
 Nächste Woche stehen dann die Leistungstests in Magglingen an, wo ich mich wieder auf dem Rollski-Laufband quälen muss....ähm...darf :-).


Tatjana hat letzte Woche bereits ihre Tests absolviert, sie wird euch darüber berichten wie es ihr ergangen ist!

Liebe Grüsse und einen guten Wochenstart!

Laurien 



No comments:

Post a Comment