Thursday, January 2, 2014

Einer meiner schönsten Wettkämpfe, Tour de ski Lenzerheide

Schon als ich mich zum Einlaufen begab, säumten zu meinem Erstaunen schon Hunderte von Zuschauern die neu angelegte Strecke in Lenz.
Geniale Stimmung am Streckenrand
Photo: Urs Steger
Den Prolog konnte ich vor einer prächtigen Kulisse in Angriff nehmen, beflügelt durch das Publikum lief ich auf den vierten Rang und damit meine beste Qualifikation in diesem Jahr.
Ich überstand das Viertelfinal als Erste meines Laufes und den Halbfinal als Zweite gut und konnte mich über meinen dritten Finalplatz meiner Karriere freuen.
Sichtlich genoss ich die Stimmung jeweils vor dem Start und kämpfe motiviert während dem Heat um einen Podiumsplatz. 
 Leider wurde ich in der ersten Abfahrt, in der Kurve hinausgedrängt und verlor zwei Plätze. Die Aufholjagd kostete mich daraufhin etwas zuviel Kraft, dass ich den Anschluss an das Toptrio nicht halten konnte und mich mit einem Vierten Platz begnügen musste.
Im ersten Moment war die Enttäuschung über das verpasste Podium gross, doch schnell konnte ich mich auch über diese Klassierung freuen, ist es doch mein Zweitbestes Karriereergebnis !
Vor allem hat mich meine aufsteigende Form und Selbstvertrauen gefreut, das gute Gefühl stellt sich nun langsam ein und diese guten Erfahrungen nehme ich gerne, mit Hinblick auf Sochi mit.

Hier ein paar Eindrücke: 


Schon im Prolog ein super Stimmung
Photo Urs Steger


Mein Fanclub hier links in Action
Photo Urs Steger

Einzug ins Halbfinale
Photo Urs Steger

Im Halbfinale
Photo Nordicfocus.com

Photo Nordicfocus.com
Neues Fanclub- Mitglied; Herr Bundesrat Ueli Maurer 

Ich muss gestehen, dass der Sprint eines meiner schönsten Rennen war, unter anderem wegen der unzähligen Zuschauern, meinem Fanclub und meiner Familie dich mich kräftig angefeuert haben, vielen lieben Dank dafür. Es war ein wunderschönes Erlebnis.

Ein paar Berichte und das Video vom Finale: 




Nun werde ich meinen Hauptfokus auf das Training legen und noch einige Wettkämpfe laufen ( Nove Mesto 11/12.1 , Szklarska Poreba 18.1) den es sind nur noch 36 Tage bis zum Beginn der Olympischen Spiele, und 40 Tage bis zum Sprint!


.... und das wir es nicht vergessen, Tatjana und ich wünschen euch und euren Liebsten alles, alles gute fürs Neue Jahr!!!


Liebe Grüsse und bis bald

Laurien


No comments:

Post a Comment