Tuesday, January 14, 2014

Zurück auf dem Weltcup-Podest!

Das Lauriens Formkurve steil nach oben zeigt, bewies sie schon mit ihrem 4.Platz beim Sprint der Tour de Ski auf der Lenzerheide... Nove Mesto und den Sprint in Polen sollten wie geplant aus dem Training heraus gelaufen werden und der Vorbereitung auf Sochi dienen.
Und diese Vorbereitungen laufen ziemlich gut :-))))) !! Schon im Prolog überzeugte Laurien mit einem starken Auftritt und qualifizierte sich mit der drittschnellsten Zeit. Den 1/4- und den 1/2-Final überstand sie souverän und machte allen klar, dass sie an diesem Tag eine Anwärterin auf das Podest war.
Und so kam es dann auch. Am Ende des Tages stand Laurien zum zweiten Mal in ihrer Karriere auf dem Podest und musste sich lediglich Kikkan Randall geschlagen geben - RANG 2!!!!!
Das ist das beste Ergebnis ihrer bisherigen Karriere! HERZLICHE GRATULATION!!!
Hier gibt es das Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=7-bGeIMhtVs

On the road to Sochi ;-) - mit Rang 2 (nordic fokus)

(nordic fokus)

(nordic fokus)

Strahlen um die Wette: Laurien, Kikkan Randall und Ingvild Flugstad (nordic fokus)


Während Laurien in Nove Mesto um das Podium kämpfte, war ich in Chamonix zum Alpencup. Nach einer bisher eher harzigen Saison konnte ich dort beim skating Sprint endlich wieder in ein gutes Gefühl hinein finden und beendete mein Rennen ganz knapp hinter dem Podest auf Rang 4...
Fotos von Chamonix folgen noch!

Bis dann,
eure Täz und Lau


No comments:

Post a Comment