Thursday, January 15, 2015

Aufwind

Guten Morgen

Es geht langsam aber sicher vorwärts und ich konnte mich seit Beginn der Saison von Wettkampf zu Wettkampf immer wieder etwas weiter zurück kämpfen...
Bei meinem letzten Wettkampf im 2014, dem Swiss-Cup Sprint in Campra, gelang mir ein gutes Rennen und ich hatte auch endlich wieder einmal ein gutes Gefühl in den Beinen... :-)

Unterwegs im Finale (Foto: Urs Steger)
Unterwegs im Prolog (Foto: Urs Steger) 

Eine Woche später startete ich an den Bündnermeisterschaften in Pontresina und konnte dort bei guten Bedingungen und super Wetter erneut ein gutes Rennen zeigen. Diese kleinen Erfolgserlebnisse taten nach dieser schwierigen Zeit enorm gut und ich konnte mich mit meinem Sieg im Swiss-Cup für einen Continental-Cup qualifizieren. 


Beim Continental-Cup im deutschen Oberwiesenthal gelang mir, im Vergleich zum Continental-Cup welchen ich im Dezember bestritten hatte, einen grossen Schritt nach vorne. Ich kämpfte mich nach einem guten Prolog (Rang 4) bis in den Final, wo ich dann auf dem 5. Schlussrang endete... 

Podium am Continental-Cup in Oberwiesenthal
Dieser Finaleinzug freute mich extrem, denn es war für mich auch eine Bestätigung meines Gefühls dafür, dass es in den letzten drei Wochen endlich aufwärts ging mit mir und dies stimmt mich natürlich zuversichtlich für den zweiten Teil dieser Wettkampfsaison :-) 
Nun heisst es Fokus auf den nächsten Event: die Universiade von Strbske Pleso (Slowakei).
Am kommenden Donnerstag werde ich für 12 Tage in die Slowakei reisen und dort an verschiedenen Wettkämpfen der Universiade um gute Platzierungen kämpfen. Gestern fand in Zürich der Pre-Team-Event und die Einkleidung statt und ich freue mich schon wenn es dann endlich losgeht...

Strbske Pleso im Sommer
Strbske Pleso im Winter
unsere Teambekleidung für die Universiade 2015 :-)
Laurien reist heute nach Otepää und wird dann am Wochenende dort beim Weltcup am Start sein... Update von dort folgt selbstverständlich dann auch... :)

Bis bald,
eure Tatjana




No comments:

Post a Comment