Thursday, July 21, 2011

1. Teil geschafft.... oder besser gesagt überstanden!

Heute stand der erste und wohl auch der härteste Teil, unserer Wettkampfserie hier in Norwegen auf dem Programm. Der Lysebotn-Opp, das Rollski-Bergrennen mit über 600 Höhenmeter innerhalb von 6km.

Die Anreise zum Start folgte, für uns sehr speziell, mit dem Boot über den Lysefjord. 


Warten auf das Boot...


Doris und Ich auf dem Heck

Stetching..???
Ich fühlte mich während dem Einlaufen recht gut und war optimistisch auf das Rennen eingestellt. So lief ich dann auch die ersten 2,5km in den vorderen Plätzen mit, doch da bekam ich plötzlich Krämpfe in den Beinen und konnte daraufhin kaum mehr auf den Rollski stehen, geschweige mich dann noch schnell fortbewegen. So wurden die restlichen Kilometer, die mir unglaublich laaaaaaang vorkamen, eher zu einer Tortur als zu einem schönen Erlebnis und ich war heilfroh oben angekommen zu sein.
Der Aufstieg...


Ob im Ziel... zum Glück ;-)))

Schlussendlich resultiere ein 19ter Platz, gewonnen wurde das Rennen von der "Langlauf-Königin" Marit Björgen.

Rangliste: http://www.blinkfestivalen.no/images/stories/pdf/res/lysopp2011_res_damer.pdf

Morgen geht es um 18.15 im Zentrum von Sandnes, mit einem 10km- Wettkampf weiter, hoffentlich geht es ein bisschen besser :-).

No comments:

Post a Comment