Monday, August 22, 2011

San Bernadino Rennen


Wie letztes Jahr lief ich gestern ein Rollski Wettkampf am San Bernadino Pass. Da es auf der letzt jährigen Strecke eine Baustelle hat, starteten wir unten in Mesocco und liefen 7km hinauf in Richtung Passhöhe. Nicht nur die vielen Höhenmeter die zu überwinden waren, sondern auch die herrschenden Temperaturen von über 30 °, machten den Lauf  doppelt so anstrengend.  Das Rennen lief für mich zufriedenstellend, ich startete ein wenig zu schnell und hatte bei Kilometer 3.5 einen kleinen Einbruch und musste die Gruppe vor mir ziehen lassen. Nach einem kurzen Flachstück in Pian San Giacomo konnte ich mich wieder erholen, doch dann viel mir das Atmen plötzlich sehr schwer, Asthma, dies wahrscheinlich wegen der Hitze. So verlor ich dann den Dritten-Platz, doch glücklich als ich endlich die Ziellinie als Vierte überquerte und mich in den Schatten setzten konnte. Gewonnen hatte Seraina Boner, vor Christa Jäger und einer Italienerin. Bei den Herren setzte sich Dario Cologna, vor Toni Livers und Jonas Baumann durch.

Das wohlverdiente und abkühlende Bad nach dem Wettkampf.


Podium der Herren
Vielleicht finde ich noch ein paar Fotos vom Wettkampf und von mir..... 

Vielen herzlichen Dank den Organisatoren für den wiederum sehr gelungenen Anlass!

Bis bald, Laurien

No comments:

Post a Comment