Saturday, January 14, 2012

Was für ein Tag!Sieg im COC und Top Ten im Weltcup!

Heute ging es für mich und Tatjana wieder so richtig los mit den Wettkämpfen.
Nachdem Tatjana die letzte Woche ihre Rückenschmerzen wieder in den Griff bekommen hatte, zeigte sie heute allen was sie drauf hat wenn alles gut geht. Sie gewann ihren ersten Continental-Cup bei den Senioren sensationell!!! Echt fantastisch, ich freue mich so für sie, endlich ist alles aufgegangen und sie konnte ihr Potenzial zeigen! Gratulation !!!




Für mich stand nach einer fast 4-wöchigen vom Weltcup wieder ein Sprint auf dem Programm. Ich hatte mich riesig auf den Weltcup in Mailand gefreut, da die Strecke mir gut liegt und die Form immer noch stimmt. Im Prolog lief es dann aber nicht so rund, ich kam nicht  gut auf Touren, dies aber auch da ich mit einem etwas langsamen Ski zu kämpfen hatte.  Doch als 25te qualifizierte ich mich trotzdem für die Viertelfinals. Dort liefen die Ski dann auch besser und ich konnte vorne mitkämpfen. So stand ich dann plötzlich wiederum im Halbfinale und das Gefühl war super!
Ich Halbfinale hatte ich dann leider etwas Pech, in der ersten Kurve auf Position 2 liegend, stand eine Gegnerin auf mein Stock und er brach, ich kämpfte mich mit einem Stock weiter doch als ob das ganze nicht schon genug war, erwischte ich bei der ersten Gelegenheit den Ersatzstock von einem unserer Betreuer nicht und konnte daraufhin weitere 200-300m mit einem Stock weiterkämpfen. Als ich dann endlich einen Stock erwischte merkte ich, dass ich doch ziemlich viel Kraft verloren hatte, die mir auf den letzten Meter dann auch fehlten. Doch wieder ein Top Ten Ergebnis! Auch wenn vielleicht heute mehr drin gelegen wäre, bin ich doch zufrieden!

Zieleinlauf vom Prolog!!

Morgen steht für mich der Teamsprint an, den ich zusammen mit Bettina Gruber bestreiten werde!

Es geht etwas... wir freuen uns und ihr euch hoffentlich mit uns!!!

Liebe Grüsse aus Mailand, eure Laurien

No comments:

Post a Comment