Friday, April 27, 2012

Und es geht wieder los....


Nach ein paar entspannenden Tagen über Ostern, musste ich mich gleich wieder einer anderen Herausforderung stellen: dem Studium.... Nachdem ich im Winter doch ziemlich viel gefehlt hatte,  musste ich viel Aufarbeiten und Lernen. Doch wenn alles gut geht sollte ich im Juni meinen Abschluss haben und kann mich dann voll und ganz dem Sport widmen, also heisst es jetzt einfach noch durchbeissen :-)!

In den letzten Tagen sind ebenfalls die Selektionen von Swiss-ski für die Kader-Zusammenstellungen herausgekommen.
Tatjana schaffte den Sprung vom C-Kader ins A –Kader !!!! und ich vom A-Kader in die Nationalmannschaft!  Es freut uns, dass unsere guten Leistungen belohnt wurden und wir gut betreut den Sommer in Angriff nehmen können.
So wie es momentan aussieht wird Tatjana dieses Jahr noch mit dem U24-Team trainieren und ich wie letztes Jahr mit dem Weltcup-Team, dies finde ich persönlich sehr schade, da ich sehr gerne mit Tatjana unterwegs  bin und ich denke auch, dass es für sie gut gewesen wäre mit uns unterwegs zu sein, da sie ja auch im Winter gezeigt hat, dass sie Weltcup-Niveau hat, aber die Trainer waren anderer Meinung und dies muss man akzeptieren.
So reise ich nächste Woche ins Trainingscamp, welches in Mallorca stattfindet,  leider ohne Täz . Sie wird nach Magglingen fahren und dort die Leistungstests absolvieren. Glücklicherweise findet aber das Lager im Juni gemeinsam mit dem U24-Team statt, sodass wir dann zusammen verreisen können.

Und was läuft sonst noch...?
...Heute früh bin ich nach Mosjøen (NOR) gereist, wo ich morgen an einem Showsprint teilnehmen werde. Das Startfeld ist gut besetzt und es werden spannende Läufe erwartet:

Hier geht’s zum Live-Link :


(Start : 13:15)

Gleich bei der Ankunft durften wir auf Kosten des Veranstalters für 1000 NOK  (rund 200.-) shoppen gehen...das nenn ich ein Wilkommensgeschenk :-)))

Danach gings zum Kidsrace, wo hunderte von kleinen Kindern am Start standen. Wir durften ihnen im Ziel die Medaille überreichen, ein schönes und herzliches Erlebnis!
Hier ein paar Eindrücke: 


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!

Katja Visnar und ich bereit mit den Medaillen!

Denise Herrmann und Daniel Heun...



Odd Björn Hjelmeset immer für ein Spass zu haben...

Definitiv die coolsten Ski!!

Liebe Grüsse Laurien

No comments:

Post a Comment