Thursday, August 16, 2012

Home sweet Home!!


Aaaah...Wie gerne man doch zu Hause ist!!!Man muss nicht aus dem Koffer leben, man schläft im eigenen Bett, Freunde und Familie sind da und bei diesem schönen Wetter kann man das alles noch besser geniessen.

Im August war und ist es für mich der Plan  zur Ruhe zu kommen, sprich, nicht viel zu reisen, gut zu essen und zu schlafen und natürlich viel und konzentriert zu trainieren. Bis jetzt ist mir dies gut gelungen und ich spüre langsam wie ich jeden Tag einen kleine Schritt vorwärts mache.
So absolviere ich momentan ein knallhartes Krafttraining und wenn ihr denkt, dass wir Sportler auf diesem Niveau keinen Muskelkater mehr kennen, da könnt ihr gerne einmal am Tag nach dem Krafttraining in meine Haut schlüpfen und euch eines Besseren belehren lassen :-)!
 Auch Ausdauer und Intervall-Trainings stehen auf dem Wochenprogramm, so absolvierte ich gestern und heute einige Tests auf dem Laufband in Davos, die mir bei den Vorbereitungen auf die Olympiade in Sotchi 2014 helfen sollten.








Am Sonntag  steht das Rollski Rennen am San Bernadino  an. Ich starte bereits zum Dritten Mal und freue mich auf den Wettkampf wo es über 6.8km , 480 Höhenmeter zu bewältigen gilt.



Tatjana hatte sich nach einem guten Trainingslager in Oberstdorf leider ein bisschen erkältet und zudem hat man nun einen Fersensporn bei ihr diagnostiziert, welcher äussert schmerzhaft ist und sie nun zum alternativ Training zwingt, sprich kein Fusslauf, sondern viel Velo und Rollski. Gute Besserung!

Wünsche euch ein schönes Wochenende, Lg Laurien

No comments:

Post a Comment