Monday, February 18, 2013

Von Davos ins Val di fiemme an die Weltmeisterschaften!


Trotz, dass letzte Woche krankheitsbedingt nicht alles nach Plan lief entschieden wir uns am Samstag an den Start zu gehen. Ein Heimrennen lässt man sich nicht so leicht entgehen und wir freuten uns auf die Herausforderung. Für mich reichte es als 30te gerade noch für die Viertelfinals, wo ich aber als 6te meines Heates ausschied. Klar kann ich mit einem resultierenden 29ten Rang nicht zufrieden sein, sonst wäre ich wohl fehl am Platz aber unter diesen Umständen war es okay für mich.





Für Tatjana lief es leider nicht gut, sie musste sich mit dem 44ten Rang begnügen. Noch nicht erholt von ihrer Krankheit, war sie im Ziel total ausgepumpt, für sie gilt es jetzt sich so gut es geht zu erholen, sodass sie schnell wieder zu ihrer alten Stärke zurückfinden kann. Denn das sie unter die besten 30 laufen kann hat sie schon mehr als einmal bewiesen.




Während Tatjana am Sonntag noch beim Björn-Daehlie Kids Event mitgeholfen hat und über 400 Kinder bei einem super Anlass betreut hat,


                                     

bin ich am Sonntag direkt nach Predazzo gereist, wo die Schweizer-Delegation im Hotel Rosa residiert. Heute absolvierte ich ein leichtes Krafttraining und am Nachmittag habe ich die Strecke besichtig. Sie gefällt mir gut und ich freue mich auf den Donnerstag, dann findet der Einzelsprint statt und am Sonntag dann der Teamsprint!

Morgen probiere ich noch einige Fotos von der Strecke zu machen.

Vielen Dank Urs Steger für die Fotos.

Liebe Grüsse

Laurien

No comments:

Post a Comment