Tuesday, April 30, 2013

Die Zeit vergeht wie im Fluge....


Nun war doch gerade die Saison vorbei und einige Tage mit Ruhe und Erholung standen auf dem Programm und jetzt ist es schon fast wieder Mai und der Trainingsstartschuss für die Olympiasaison erfolgt bald.

Ich konnte aber den April gut nützen, hiess anfänglich nütze ich die noch guten Skiverhältnisse in Davos und machte einige schöne Touren. Danach ging es ab in die Ferien, da ich letztes Jahr noch wegen meinem Studium kaum Zeit hatte weg zu reisen genoss ich nun fast zwei Wochen auf Sizilien bei herrlichem Wetter, gutem Essen und Gesellschaft.



Vom Süden ging es am Freitag direkt in den Norden, nach Mosjøen (NOR) an einen Showsprint. Wie schon im letzten Jahr, war es wiederum ein super Event, bei über 5000 Zuschauern genoss ich den Wettkampf, obwohl mir die Lunge nach der langen Pause brannte und die Beine schmerzten. Am Ende schaute ein feiner 3.Rang heraus!

Resultate:


Hier der Link zum Video vom Finale und einige Fotos: 


Das Halbfinale

Podium v.l.n.r Denise Herrmann, Magdalena Pajala und Ich.

Ola Vigen Hattestad und Katja Visnar

Daniel Heun und Denise Herrmann

Autogrammstunde.... :-)



Oystein Pettersen beim Bankett .....


In der Zwischenzeit wurden die Selektionen von Swiss ski für die kommende Saison herausgegeben. Tatjana wurde leider ins B-Kader abgestuft, obwohl sie anfangs Winter Weltcup-Punkte holte und nachher mit ihrer Gesundheit zu kämpfen hatte, war dies anscheinend ein zu wenig starkes Argument um den A-Kader Status zu behalten. Sie wird wie letztes Jahr mit ihrem Trainer Albert Manhart zusammenarbeiten und das erste Traininglager am in der zweiten Mai Woche in Angriff nehmen.
Ich habe wie letztes Jahr den Nationalmannschaftsstatus. So wie es momentan aussieht werde ich meine Vorbereitung abseits des Teames bestreiten und mich nur für wenige Trainingslager anschliessen. Aber wie dies genau aussieht und aus welchen Gründen ich diese Entscheidung treffe, werde ich euch noch später mitteilen, wenn alles fix ist.

Selektionen: 


Am Donnerstag reise wir nach Magglingen, wo der Olympia-Treff, Swisscom Abschlussabend und Masstag stattfinden und dann ist der Startschuss für die Saison 2013/14 definitiv gegeben.

Liebe Grüsse und bis bald,

Laurien & Tatjana

1 comment: