Monday, July 8, 2013

Trainingslager Oberstdorf usw. :-)

Hallihallo

Zeit für ein Update von meiner Seite... Während Laurien mit dem Weltcupteam in Seefeld war, trainierten ich und mein Team im schönen Oberstdorf. Leider war das Wetter wie überall zu dieser Zeit nicht ganz so schön wie im vergangenen Jahr, die Trainingsbedingungen waren aber trotzdem perfekt! Wie schon letztes Jahr trainierte die deutsche Trainingsgruppe von Oberstdorf mit uns mit und das machte gerade die intensiven Einheiten um einiges spannender! Heidi Widmer, welche zuvor einen Monat mit unserem Team trainiert hatte, war vor dem Lager wieder nach Hause gereist. Die letzten zwei Wochen vor ihrer Rückreise verbrachte sie bei mir und somit konnten wir viel zusammen trainieren und wir hatten wirklich eine super Zeit zusammen... :-)

on the top of "Hüreli" :-)
Viel Training und viel Spass in der Schweiz-Kanadischen Kombination :) 
:-)
Ein paar Eindrücke von der Rollskibahn in Oberstdorf... 
Zurück aus Oberstdorf war ich bis Donnerstag Mittag zu Hause in Davos. Die meisten Athleten der deutschen Nationalmannschaft waren zu dieser Zeit ebenfalls in Davos und somit konnten wir einiges zusammen unternehmen...
Rollskitraining mit Stefanie Böhler, Denise Hermann und Laurien :)


Am Donnerstag Nachmittag packte ich mein Trainingszeug wieder zusammen und fuhr mit Doris Trachsel nach Tenero ins Tessin. In der Sonnenstube der Schweiz herrschten bis zu 35 Grad und somit hatten wir unsere Trainingseinheiten früh morgens oder am späteren Abend absolviert... Dazwischen blieb uns Zeit um die Wärme am See zu geniessen und wir besuchten ebenfalls zwei Konzerte am Moon and Stars in Locarno... Eine willkommene Abwechslung :-) !

ready for the concert... :-) --> Amy Mc Donald
Unsere Aussicht aus dem Centro sportivo in Tenero...
Relaxen zwischen den Trainings am Lago Maggiore...
Zuerst machten wir das Maggiatal auf dem Rennvelo unsicher und Tags darauf  durften wir vor der Heimreise noch das "dolce vita" an der Maggia geniessen :)
:-)

Mittlerweile bin ich wieder zu Hause und werde diese Woche mein Training wieder in Davos absolvieren. Auch Laurien ist im Moment in Davos und somit können wir einige Einheiten zusammen machen :-) !! Am kommenden Sonntag heisst es dann wieder Einrücken ins nächste Trainingslager, welches in Magglingen stattfinden wird wo einige meiner Teamkollegen zu Zeit die Spitzensport-RS Grundausbildung absolvieren... Für Laurien heisst die nächste Station Vuokatti, Finnland! 
Bis bald,
eure Tatjana














No comments:

Post a Comment