Sunday, December 1, 2013

Saariselkä - ein Wintertraum!

Wenn ich hier zu Hause in Davos so aus dem Fenster schaue, gibt es wirklich nichts zu klagen... Stahlblauer Himmel, die ganze Landschaft ist schneeweiss und mit -16 Grad Morgentemperatur und vielen präparierten Loipen-Kilometern ist es hier momentan einfach traumhaft!
Und trotzdem tun Abwechslung im Trainingsalltag und ein Ortswechsel dazwischen sehr gut - vor allem wenn man an so einen traumhaften Winterort wie Saariselkä in Finnland gehen darf.
Dort habe ich gemeinsam mit meinem Team 10 Tage verbracht. Es war für mich das erste Mal, dass ich meine letzten Vorbereitungen auf die Rennsaison im hohen Norden machen durfte und ich bin wirklich absolut begeistert! Endlose Loipen, geniales Wetter, gute Stimmung und ab und zu ein paar Renntiere begleiteten uns durch diese Tage... Anbei ein paar Eindrücke




Nach den Trainings bei bis zu über -20 Grad wärmte uns ein Sprung in die Sauna wieder auf :-)


Sonnenaufgang auf der Loipe - wenn auch nur für kurze Zeit...


Unsere Private "Limousine" :-) 
Die Loipen direkt vor der Türe...was will man mehr!

Nun sind es noch genau zwei Wochen bis zum Heimweltcup in Davos und diese werden Laurien und ich mit einer Ausnahme vom nächsten Wochenende vorwiegend in Davos verbringen. Dort werde ich noch zum Swiss-Cup ins Goms reisen und einen letzten Formtest absolvieren, bevor es dann auf unserer Heimstrecke richtig ernst gilt und wir euch hoffentlich etwas Freude bereiten können....

Bis dann,
liebe Grüsse
Täz :-)

No comments:

Post a Comment