Wednesday, April 9, 2014

Saisonabschluss

Lange ist es her seit ich etwas geschrieben habe, doch nun  ist etwas Ruhe eingekehrt, die letzten Wettkämpfe schon eine Weile her und Sponsoren-Termine, Fanclub-Tag, Club-GV und Medientermine habe ich hinter mir, sodass ich die Zeit finde einen Bericht über die letzten paar Wochen zu schreiben. 

Mein letzter Eintrag stammt vom WC in Drammen wo ich als 16te an anständiges Resultat holen konnte. Doch leider spürte ich nach dem Wettkampf immer noch meine verschleppte Erkältung, sodass ich lange nicht sicher war ob ich beim Weltcupfinale am Start sein werde. Da ich mich aber als einzige Schweizerin für das Finale qualifiziert hatte und ich unglaublich Lust hatte wiederum dabei zu sein, entschloss ich mich nach Schweden zu reisen.
Auch war ich gespannt wie die WM-Strecke vom nächsten Jahr aussieht, sodass ich mein Training in diesem Jahr optimal anpassen kann.
Die Qualifikation überstand ich als 23te gut, doch im Viertelfinal fühlte ich, dass ich nicht wirklich ganz gesund war, nach rund 400m war die Luft raus und ich kämpfte mich noch ins Ziel. 

Prolog Falun

Photo by Andreas Rösler 

Falun rüstet auf für die Nordisch WM 2015 ; Photo by Andreas Rösler 

Köbi und ich ...Season is over .... Photo by Andreas Rösler 

In Absprache mit meinem Arzt entschied ich, dass dies das letzte Rennen der Saison war, dass  ich mich voll und ganz aufs Gesundwerden konzentrieren soll. Ein harter, doch wohl, auch im Nachhinein betrachtet ein kluger Entscheid.
So lief ich dann schweren Herzens auch nicht an den Schweizermeisterschaften.
Aber die Gesundheit geht vor.

Ich konnte aber die Zeit für viele andere Dinge nutzen so hatte ich ein Fotoshooting mit Ochsner-sport und der Schweizer Illustrierten, war zu Besuch bei Radio Energie, hatte einen super ersten Fanclub-Tag :  http://www.fans4laurien.ch (werde Mitglied würde mich freuen!!) 
hier noch ein Video von der Lenzerheide: 




und konnte nachdem ich wieder 100 % gesund war die noch guten Schneeverhältnisse in Davos nutzen und noch trainieren.


Shooting Day
Bei Radio Energie

 
Firnskating im Dischmatal
Fanclub Tag
Fun am Fanclub Tag.... zuerst Langlaufen danach ein gemütliches Essen :-)

Wie genau das nächste Jahr betreffend Training, Trainingsgruppen etc. aussieht kann ich momentan noch nicht sagen, es stehen noch Entscheidungen bei Swiss-ski an auf die wir warten müssen. Doch sicher ist , dass ich am 1.Mai wieder topmotiviert ins Training einsteigen werde.
Hatte ich doch meine beste Saison je mit : 

-  5 Top-Ten Ergebnisse
-  3 Finalplätze der Top 6
-  1 Podestplatz
-  7 Platz in der Sprintgesamtwertung
-  275 Weltcup-Punkte

kann ich sicher zufrieden sein! 


Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Frühlingsanfang, viel Sonnenstrahlen und Spass bei den ersten Velotouren.

Liebe Grüsse


Laurien

No comments:

Post a Comment