Thursday, November 13, 2014

Auf der snowfarming Loipe in Davos....Training und Wettkampf

Seit unserer Rückkehr aus dem Süden können wir dank der Gemeinde Davos und dem snowfarming Projekt, 
auf einer, rund 1.5 km langen Runde aus überwintertem Schnee trainieren.
Für uns in vielerlei Hinsicht ein grosser Vorteil, sei dies nun um noch am Skigefühl zu arbeiten, neu erlernte Technikelemente auf den Skier umzusetzen oder noch einige harte Einheiten, vor Saisonbeginn,  auf den schmalen Latten zu absolvieren.

Ebenfalls konnte wir Rahmen eines Testwettkampfes  letzen Dienstag, wieder einmal mit einer Startnummer auf der Brust ein gutes Training und eine kleine Standortbestimmung machen.
Diese viel durchwegs positiv auf und Spass hat es allemal gemacht.


Hier einige Bilder der letzten Tage:



Krafttraining


Internationale Truppe :-) 


Party -time :-) 


Bilder des Testwettkampfes: 







Nun hoffen wir auf Schnee und ein bisschen kältere Temperaturen, sodass die Loipe hinten im Flüela noch ein Weilchen hält. 

Liebe Grüsse und bis bald eure Laurien & Tatjana

No comments:

Post a Comment